Pilatus B4 am Sudelfeld verloren

Wenn du nach einem Modell mit Ortungspiepser suchst, wirst du dich wundern wieviele Geräusche aufeinmal da sind. Selbst in der Nacht piepst und fiept es überall...reisst das Kabel ab, hörst du auch nichts...
 
Hatte auch diesen Ortungspiepser von HK . Der hatte das Problem , das er auf einmal nur mehr piepste , was auch nervig ist mit einem piepsenden Modell zu fliegen.
mfg
Werner
 
Ist auch eine gute Idee, den Flieger vor dem Start mit Salami einreiben, wenn man einen Hund dabei hat. :D
Jetzt brauch ich nur noch einen Hund ;)
...
Wenn sie das lesen könnte würde sie sich wohl vor Lachen auf dem Boden kugeln ;)
Um etwas von Dir zu finden reicht es ihr etwas mit Deinem Geruch vor die Nase zu halten. Z.B. einen zweiten Lipo - Du darfst dort nur nichts anfassen, einen Stock z.B., sonst bringt sie Dir den :D

Aber zum Thema, es gibt mit Knopfzellen betriebene Ortungspiepser die per Funk arbeiten. Sie werden mit einem kleinem Handsender aktiviert und senden dann und mit dem Handsender in der Größe eines Handys kann man sie orten. Diese Tags muss man nur im Modell verbauen. Die Kopterleute verwenden die gern nur wenn am Lipo keiner ist, siehe oben :D
Aber nicht vergessen Carbon schirmt.
Grüße Jörg
 
Wstech Jeti Link Vario mit GPS und Jeti Sender

Wstech Jeti Link Vario mit GPS und Jeti Sender

dann ist alles ziemlich einfach;)

Mir ist mal mein 5,33 m EMS ARCUS am Hang abgestürzt. Den hätte ich ohne GPS nie gefunden. Aber dank der guten Technik, wurden mir die Koordinaten auf meinem Sender angezeigt. Diese habe ich in meinem Handy bei Googlemaps eingegeben. Und nach kurzer Zeit haben wir den Segler auch im Gebüsch wiedergefunden. Ohne GPS, keine Chance. Wir standen direkt vor dem Gebüsch und konnten den Segler von außen nicht sehen, obwohl er 5 m entfernt lag…
 

Anhänge

  • IMG_6386.jpg
    IMG_6386.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_6387.jpg
    IMG_6387.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_6388.jpg
    IMG_6388.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_6393.jpg
    IMG_6393.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 46

khi

User
Vielleicht kann ja mal ein FPV Kopter Pilot oder einer mit ner 1:1 Maschine mithelfen. Aus der Luft sieht man ggfs mehr ...

Gruß, Karl-Heinz
 

.Claus

User
Die Pilatus wurde am Sudelfeld gefunden und ist auf dem Weg zurück zu Heiko. :)
Für das, was der Flieger durchgemacht hat, sieht er noch recht gut aus, kann mit "etwas" Arbeit gerettet werden (der Winter kommt)

Fährt jemand zufällig von München nach Nürnberg/Forchheim um Heiko die letzten km das Modell zu überbringen?

Ich habe heute auch 2 Flieger dort geschrottet (können gerettet werden) . Trotz super Sonnenschein waren dort oben Sau blöde Bedingungen zum fliegen, Westwind, Böen, Verwirbelungen usw. :cry:
 

GC

User
Claus,

wo und wie wurde der Vogel denn gefunden. War er schlecht sichtbar, obwohl man fast genau vor ihm stand?
 

.Claus

User
Der Flieger wurde von einem Mitarbeiter der Alm gefunden, irgendwer hat ihn dann zur Alm gebracht und stand dort in der Garage. Ich habe nur den Transport bis München getätigt. Mir konnte leider keiner der anwesenden auf der Alm sagen wo genau der Flieger lag.


Pilatus.jpg

Reparatur ist eine Menge Arbeit, aber machbar.

Ein Angebot vom Flughafen München zu Heiko habe ich schon bekommen, nur wäre das für mich 2 Stunden Autofahrt den Flieger dort hin zu bringen.
Ich wohne ganz im Süd-Westen von München, wenn da jemand vorbei kommen würde wäre das super. Heiko würde den Flieger auch bei mir abholen, aber wenn es einfacher geht, könnte er sich die lange fahrt sparen.
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Ich fahre öfter von Rosenheim über München nach Nürnberg. Wenn es nicht eilt, kann ich den Flieger im Laufe des Herbstes mitnehmen und die Übergabe im Nürnberger Südwesten organisieren.
 
AW Pilatus B4

AW Pilatus B4

Hallo und nochmals vielen, vielen Dank an alle, die mich hier mit unterstützt haben.
Einen besonderen Dank natürlich an Werner, der die Pilatus zur Walleralm gebracht hat und an Claus, der sie dann mit nach hause genommen hat!

Viele Gruesse!
Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten