Pilot-RC Edge 540 V3 1.97m Hamilton FAI und Baubericht

Darion

User
Hallo Leute

hier mein neues Flicherle

DSC00343.JPG
DSC00344.JPG
DSC00345.JPG
DSC00346.JPG
DSC00348.JPG
 

Darion

User
Komponenten

Komponenten

Hey Karl

hierzu ich hatte erst den Bully 35 mit Zündung bekommen, danach suchte ich nach dem Flugzeug!

Also hier die Liste mit link:

Edge 540 V3 1.97m von RC-Planes

Motor Bully 35 gibt es noch bei Edi`s

5x Servo Ripmax Quartz QZ 508 Corless HV gibt es hier.

Gas Servo Multiplex Mini HV ist aber eine Standard Größe gibt es hier.

Servoarme von Graupner 4x sz1014.9 und 1 mal sz1014.4.

Auspuff ist von Merker

Graupner Empfänger GR 24 und ich hatte noch nen Gyrobot 900 daheim (braucht man bei den Modellen nicht) und habe ihn eingebaut.


Gruß
 

Darion

User
Der Ausbau

Der Ausbau

Der Ausbau der Edge geht sehr schnell, Servos reinstecken einhängen verkabeln fertig.
Im Motorraum wird es da schon anders da ich den Webra Bully nehme habe ich mit ein paar Schwierigkeiten zu kämpfen.
Seitlicher Vergaser; mindestens 250gr schwerer wie vergleichbare Motoren.:cry:

Daher meine Empfehlung nehmt die Motoren dle30 da35 oder sowas dafür wurde sie Konstruiert.
Elektroausbau geht ohne Probleme.

Gruß aus Franken
 
Da du ja ein Verbrennungsmotor nimmst wie sieht es bei dem Modell mit Kühlung aus?
Da die Edge ja die bekannten 3 Löcher hat in der Haube reichen die oder hast du Modifikationen vorgenommen?
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage ob jemand diesen FLieger mit E-Motor fliegt. Mich würde interessieren ob das mit 8S geht. Ich will auch nur klassischen Kunstflug machen. Müsste eigentlich reichen.
Gruss
Peter
 
Probleme mit dem Schwerpunkt

Probleme mit dem Schwerpunkt

Hallo Darion,

habe mir vor ein paar Wochen ebenfalls die 78" Hamilton Edge von Pilot RC gekauft.
Nachdem ich alles montiert hatte, stand am vergangen Donnerstag der Erstflug an. Den Schwerpunkt hatte ich auf die angegebenen 136mm gelegt, allerdings war die Maschine fast nicht fliegbar. Bei Gaswegnahme ging sie sofort in den Steigflug bei Gaszunahme zog sie die Nase herunter.

Konnte gerade noch so ohne Schaden landen.

Kannst du Angaben zu deinem Schwerpunkt der EWD sowie dem Motorsturz machen?

Wäre für ein paar Tipps dankbar.

Grüße,
Jens
 
Hi,

auf einer englischsprachigen Homepage stand geschrieben, dass der im Rumpf angegebene Schwerpunkt nicht korrekt sei.
Der richtige Schwerpunkt soll demnach 28 mm oder 1,1 Inch vor dem Flügelrohr liegen.
Vielleicht hilft das ja.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten