Pilotenpuppe selber machen.. (Bauanleitung)

Freut mich sehr Tom :)

..daß sie dir bis jetzt schon mal gefällt :D

mir ist übrigens ne wichtige Frage eingefallen....:
.wie soll ich ihre Hände eigentlich machen??
hat eine Jungmeister einen Steuerknüppel mittig ???
...dann müßte ich ihr die üblichen "Segelflieger-Hände" machen -rechts greifend und links normal..

..oder braucht sie 2 greifende Hände ??

Hallo Natalie,
wenn ich das richtig weiss, sollte die Bücker einen zentralen Steuerknüppel haben. Sollte also passen.
Ich baue einen ein - dann stimmt's zumindest bei mir ;)
 
Hallo Leute :)

Ich habe Liesel angepinselt...:D...
...bei der Augenfarbe wars schwer.....da sämtliche Foto´s von ihr schwarz-weiß sind hatte ich keine Ahnung ob sie blaue oder braune Augen hatte.....ich habe sie nun blau gemacht.....sie sieht ohne Haare allerdings noch ein wenig burschikos aus...
...aber kommt noch...

Tom´s Liesel (16).JPGTom´s Liesel (17).JPGTom´s Liesel (18).JPGTom´s Liesel (19).JPGTom´s Liesel (20).JPG

hier nun die Stoffauswahl für die Leinenhose in beige...die Jacke in dem dunkleren braun..und die Fliegerkappe aus dem helleren braun...sie bekommt aber noch ne weiße Bluse..

Tom´s Liesel (21).JPG

bin gerade dabei den Körper fertig zu machen..

Tom´s Liesel (22).JPG

....so nun weiter.....wollte gerne bis Wochenende ferig werden...denn dann könnte Tom sie schon bei mir abholen...und er bringt dann vielleicht auch seine Bücker mit.....da freu ich mich riesig drauf :)

also bis später mal
 
Hallo Natalie,
jungejunge - du legst ja ein Tempo vor :)
Aber das sieht schon richtig klasse aus - ich bin auf das Ergebnis total gespannt.
Also zum Abholen schiebe ich zumindest den Rumpf ins Auto, damit wir mal sehen können, ob Liesel sich auch mit
ihrem Arbeitsplatz anfreunden kann... und vielleicht mal wegen dem Fahrwerk schauen können!? :confused: ;)

Dann gehe ich mich mal weiter freuen... :D
 
Hallo Natalie,
jungejunge - du legst ja ein Tempo vor :)
Aber das sieht schon richtig klasse aus - ich bin auf das Ergebnis total gespannt.
Also zum Abholen schiebe ich zumindest den Rumpf ins Auto, damit wir mal sehen können, ob Liesel sich auch mit
ihrem Arbeitsplatz anfreunden kann... und vielleicht mal wegen dem Fahrwerk schauen können!? :confused: ;)

Dann gehe ich mich mal weiter freuen... :D

:D:D:D
..hey Tom...
..ja...im Moment komm ich von der Arbeit und geh sofort in meine Puppenstube ...du sollst doch Liesel am Wochenende bekommen :D...ich hoffe ich kriegs hin....sind ja immer die Kleinigkeiten , die aufhalten:rolleyes:

...heute habe ich sie schon mal mit Hose und Bluse bekleidet...morgen wollte ich die Lederjacke machen und möglichst die Fliegerhaube....wenn denn dann morgen auch die Perücke im Briefkasten ist...sie bekommt halblange Haare..also nicht wirklich lang...ich habe mich da an den Fotos orientiert..es werden unter der Mütze maximal ein paar Strähnen hervorluken..naja ich schau mal...ich hoffe daß sie nachher auch als eine Liesel zu erkennen ist...ansonsten muß ich sie noch ein wenig "schminken" :D:D
aber schaun wer mal;)

Tom´s Liesel (23).JPG
Tom´s Liesel (24).JPG
Tom´s Liesel (25).JPG

...und für heute ist Feierabend
bis morgen
 
Hey Leute :)

Ich habe heute Liesel eine Lederjacke genäht :D

..was sagt ihr dazu ???

Tom´s Liesel (27).JPGTom´s Liesel (28).JPGTom´s Liesel (29).JPG

...und dann habe ich ihr mal probehalber eine Perücke in Pagenschnitt - wie sie sie bekommen soll-- aufgesetzt...allerdings ist diese viel zu groß.....es ist einfach nur um mal zu sehen ob sie noch als Frau durchgeht...:D..ich finde es steht ihr gut :)

Tom´s Liesel (30).JPGTom´s Liesel (32).JPGTom´s Liesel (33).JPG

ihre Perücke ist leider noch nicht da...ich hoffe sehr daß sie morgen mitkommt....wenn nicht, muß ich ihr aus dieser großen eine passende machen...


...morgen werde ich ihr dann die Sportschuhe mit leichtem Absatz machen ...die Fliegerkappe...wenn denn dann die Perücke da ist...und natürlich eine Fliegerbrille...

..und dann wäre sie eigentlich fertig :D

..und Tom....wie gefällt sie dir..:cool:
 
Hi Natalie,
ich war gestern erst sehr spät wieder Daheim - habe aber kurz gespicklt ;)
Ja - gefällt mir sehr! ... weiss im Moment gar ncht was ich sagen soll!? Freue mich einfach darauf, sie
in die Bücker setzen zu können. Find's total super :)
Ich schicke dir mal meine Tel.-Nummer. Dann kannst du anrufen oder eine Sim's schicken... ich bin so
gespannt..... :D
 
Fertig ;-)

Fertig ;-)

Hi Tom..:D

Schau mal

Tom´s Liesel (36).JPGTom´s Liesel (37).JPGTom´s Liesel (38).JPGTom´s Liesel (39).JPG

Hab sie mal aus Spaß in Ingo´s DH4 gesetzt.....:eek::eek:

sieht doch klasse aus...oder...:D
.aber sie ist ja für deine Bücker , gell ;)

Tom´s Liesel (40).JPGTom´s Liesel (41).JPGTom´s Liesel (42).JPGTom´s Liesel (43).JPG

....na dann bis morgen ?
 

deti

User
Hallo Netty

das Mädel sieht aber mal richtig gut aus,,,endlich Oldtimer Outfitt:D:D:D:D:D

gruss Deti
 
Tag des Abschieds

Tag des Abschieds

Huhu Leute

Heute wars dann soweit...Tom kam mit Frau und seiner wunderhübchen Bücker Jungmeister (allerdings nur mit Rumpf)vorbei um Liesel zu holen ...


hier wartet sie noch sehnsüchtig darauf in ihrem Flieger Platz nehmen zu können..

Tom´s Liesel (51).JPGTom´s Liesel (52).JPG

und hier durfte sie dann endlich Patz nehmen

Tom´s Liesel (56).JPGTom´s Liesel (58).JPGTom´s Liesel (59).JPG

...nun ist sie happy....die Bücker steht ihr echt gut....

...hey ihr beiden ...war n sehr netter Nachmittag mit euch..;)

..morgen gehts mit Peter´s Piloten los....
..ich werde berichten :D
 
Hallo Natalie,
wir sind inzwischen wieder gut Daheim angekommen - Liesel natürlich auch!
Noch einmal vielen Dank. Auch für den herzlichen und wunder schönen Nachmittag!!!!
Die Liesel ist Real nicht mit den Bildern zu vergleichen. Du hängst da mit Herz und viel Liebe zum Detail
an deiner Arbeit.
Für mich persönlich absolut TOP und unbedingt weiter zu empfehlen!

Liebe Grüße, auch noch einmal an deinen Mann und weiter viel Spaß und Erfolg :)

Tom ;)

PS... Bilder werden, wie versprochen, noch nachgereicht!
 
Hi Natalie!

Nach längerer Pause meld ich mich nun auch noch mal.
Ich bin total begeistert von Deiner Handwerkskunst, Du hast Dich enorm weiterentwickelt
die Puppen werden immer besser!!!
Mein Manni hat nun schon etliche Stunden meine Piper pilotiert, und ich muß sagen, er hat die Sache voll im Griff.
Ob F-Schlepp, Kunstflug oder einfach nur so, er lenkt die Piper unfallfrei durch ihre Bahnen. Müssen die guten Gene sein
die Du ihm mitgegeben hast. Ich bin stolz einer der ersten zu sein der eine Pilotenpuppe von Dir bekommen hat.
Habe weiterhin solchen Spass an Deiner Arbeit, und bis bald auf unseren, oder eurem Platz.

viele liebe Grüße Axel:cool:
 
Hallo Natalie,

.....noch einmal vielen Dank...
...die Liesel ist Real nicht mit den Bildern zu vergleichen. Du hängst da mit Herz und viel Liebe zum Detail
an deiner Arbeit.
Für mich persönlich absolut TOP und unbedingt weiter zu empfehlen....
PS... Bilder werden, wie versprochen, noch nachgereicht!

Gruß Tom

Hey Tom ;) ...vielen lieben Dank für die netten Worte....es freut mich besonders, die Gesichter derer zu sehen die dann meine Puppen live in den Händen halten und ich merke daß ich ihre Erwartungen voll erfüllen konnte....immer wieder das schönste Lob...viel Freude noch mit Liesel...und auch noch mal liebe Grüße an deine Frau ;)

Hi Natalie!

Nach längerer Pause meld ich mich nun auch noch mal.
Ich bin total begeistert von Deiner Handwerkskunst, Du hast Dich enorm weiterentwickelt
die Puppen werden immer besser!!!
Mein Manni hat nun schon etliche Stunden meine Piper pilotiert, und ich muß sagen, er hat die Sache voll im Griff.
Ob F-Schlepp, Kunstflug oder einfach nur so, er lenkt die Piper unfallfrei durch ihre Bahnen. Müssen die guten Gene sein
die Du ihm mitgegeben hast. Ich bin stolz einer der ersten zu sein der eine Pilotenpuppe von Dir bekommen hat.
Habe weiterhin solchen Spass an Deiner Arbeit, und bis bald auf unseren, oder eurem Platz.

viele liebe Grüße Axel:cool:

Uuuuuih hallo Axel......das ist wirklich schön zu lesen ........wer hätte das jemals gedacht, daß jetzt schon so viele Puppen von mir in den unterschiedlichsten Fliegern "in die Luft gehen " :D....ich hoffe sehr daß auch alle anderen Piloten ihre "Maschinen" voll im Griff haben und diese auch immer heile runterbringen...
...gerne kannst du nochmal Foto´s von deinem Manni hier einstellen....die würde ich dann gerne in meine Kunden-Galerie meiner Website verewigen....wenn ich darf.....ich freu mich wirklich riesig immer mal wieder von Besitzern meiner Puppen hier lesen zu können....und danke für dein Lob.....ich versuche wirklich immer besser zu werden ....und ich möchte euch hier den neuen Piloten vorstellen....der wird dann bald bei Peter in Österreich eine wunderschöne LO100 steuern..
hier noch grob vorgearbeitet..
Peter´s Pilot (1).JPG
Peter´s Pilot (2).JPGPeter´s Pilot (3).JPGPeter´s Pilot (4).JPGPeter´s Pilot (5).JPG

und hier schon etwas feiner herausgearbeitet....aber noch lange nicht fertig feingeschliffen....

Peter´s Pilot (6).JPGPeter´s Pilot (7).JPGPeter´s Pilot (8).JPGPeter´s Pilot (9).JPGPeter´s Pilot (10).JPG

....ich versuche immer wieder einige Gesichtsmerkmale noch etwas besser heraus zu arbeiten...
.....bin selbst gespannt wie dieser am Ende aussehen wird:D

...naja wir schaun mal ;)

also mal bis später :cool:
 
Peter´s Pilot

Peter´s Pilot

Hallo Leute

Nachdem ich nun seit letzter Woche Dienstag durcharbeiten mußte...auch übers Wochenende....und es lange Arbeitstage waren....habe ich heute vor der Spätschicht Peter´s Piloten mal Farbe gegeben...wie findet ihrs?

Peter´s Pilot (11).JPGPeter´s Pilot (13).JPGPeter´s Pilot (18).JPGPeter´s Pilot (19).JPGPeter´s Pilot (20).JPGPeter´s Pilot (21).JPGPeter´s Pilot (22).JPGPeter´s Pilot (24).JPG

..der Kopf und die Hände sind ja immer die kniffligste und zeitaufwändigste Arbeit an den Piloten...
...der Körper..die Haare und die Klamotten mit Acessoires geht da schon bedeutend schneller...
Dieser Pilot wird in einer Lo100 Platz nehmen ...und bekommt Käppi , Brille und Headset...
Die Klamotten werde ich möglichst farbig passend zum Design des Modells auswählen..

...so, nun ab auf die Arbeit....ichh werde morgenfrüh die Haare anbringen ;)
 

cheche

User
Klasse!!

Klasse!!

Hey,
Ich habe von Deine erste schritten beim Puppenbau bestaunt;) nun muss ich sagen:
" Ich bin begeistert "
Ein kleiner Tipp,wie Du die Augen und das Gesicht vielleicht etwas lebendiger machen kannst,
mit der Airbrush wirken die Augen realistischer, die Konturen im Gesicht lassen sich besser
hervorheben.Damit kannst Du dem Original noch näher kommen..
Das soll keine Kritik sein:):) ,sondern nur eine Anregung,;)
Ich arbeite schon damit seit 16 Jahren,und es schaut sehr echt aus .
Ich denke mit Deinem Talent hast DU das sehr schnell drauf

LG:):)

Cheche
 
Danke Cheche , für dein Lob :)

...ich nehme gerne sämtliche Tips und Ratschläge an...und möchte sie auch gerne mal testen ...bestimmt gelingt es mir bald auch die Gesichter noch realistischer wirken zu lassen ;)


...so...nun zeige ich wie weit ich heute gekommen bin:

Peter´s Pilot (31).JPGPeter´s Pilot (32).JPGPeter´s Pilot (33).JPG

...mal sehen ob ich es morgen schaffe Hemd und Jeans fertig zu bekommen :rolleyes:

bis dann
 
Sexy Blondine

Sexy Blondine

Hallo Natalie,

der Modellfliegerurlaub in Österreich war zum Teil recht verregnet.

.......aber Deine schöne Pilotin hat dann doch das eine oder Lächeln auf die Gesichter der Modellfliegerkollegen gezaubert.

Nochmals vielen Dank für das tolle Girl.

IMG_2993-1.jpg

IMG_2992-1.jpg

IMG_2991-1.jpg

IMG_2994-1.jpg


Viele Grüße Dieter
 
Hallo Natalie,

der Modellfliegerurlaub in Österreich war zum Teil recht verregnet.

.......aber Deine schöne Pilotin hat dann doch das eine oder Lächeln auf die Gesichter der Modellfliegerkollegen gezaubert.

Nochmals vielen Dank für das tolle Girl.

Viele Grüße Dieter

Hey Dieter.....supervielen Dank für die Foto´s....es macht mich ja sooooo stolz solche Foto´s zu bekommen...
...und ich habe sie sofort in die Kundengallerie meiner Website gestellt....
....ich wünsche dir noch viel Freude mit ihr :D ;)

Hallo Natalie,

hier mal noch ein Bild von heute. Die Kollegen auf dem Platz sind alle begeistert - hast du SUPER gemacht :)

Hey Tom ...auch dir danke ich herzlich für diese tollen Foto´s...so ne Pilotin war einfach noch s´i-Tüpfelchen auf deine tolle Bücker Jungmeister...viel Freude noch mit dem Modell in dieser Flug-Saison .;);)

..so Leute....wollte euch heute mal zeigen was ich bisher an Peter´s Pilot geschafft habe...
...habe ihn auch vorm ankleiden mal gewogen:

Peter´s Pilot (34).JPG

...habe mir gedacht er bekommt als Kunstflug-Pilot mal nen edles weißes Hemd...ne dunkle Jeans ..und ich werde ihm wohl ne rote Kappe machen....er bekommt ja auch noch n Headset...und ne Brille...

Peter´s Pilot (35).JPG

....so..leider kann ich morgen erst weiter machen.....da ich mit Ingo bei Deti zu Besuch bin und und wir heuteabend in meinen Geburtstag reinfeiern werden ....so werden wir und dann morgen auf den Heimweg machen...

also bis später mal
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten