Jetfrank
User
Allerlei Anlenkungen.....
baumeln im Wind. Wenn in der Werbung bei den Styrokisten steht, sind 10 Servos bei..... dann baumeln davon mindestens 8 Anlenkungen außen rum. Oft auch noch schräg zur Strömungsrichtung. Bei der SU sind es davon 6, gefällt mir nicht. Es gäbe schöne Sachen von LDS bis RDS nur die Relation Bauaufwand zu Nutzen passte irgendwie nicht, zumal die Ruder schon anscharniert sind. Habe zunächst überlegt die Seitenruder still zu legen, denn wofür braucht man sie schon? Im Flug gar nicht und aufm Boden ist das BFW gelenkt.... Hab es zunächst angelenkt gelassen..... behalte mir die Option im Hinterkopf, später auf die Servos zu verzichten.
Beim Höhenruder hab ich die Anlenkung umgebaut. Beim Original sind die, HLW oberhalb der Achse in den Hutzen angenkt. Die hat Eflite angedeutet, sie laufen blind mit. Das war eine schöne Vorlage sie auch zu nutzen. Die Plastikverkleidung oberhalb des HLW ist nicht sonderlich fest, die konnte ich ablösen. Nebendei noch den Bereich unter dem SLW etwas ausgenommen. Für das HLW Servo senkrecht ein Holz eingeklebt und den unteren Servoschacht zu geglebt. Die Ruderhörner an den HLW abgetrennt. Dann die obere Verkleidung wieder angeklebt. Übrigens nutze ich für die HLW zwei Servokanäle, so kann ich sie auch als Taileron nutzen.....
See you Frank
baumeln im Wind. Wenn in der Werbung bei den Styrokisten steht, sind 10 Servos bei..... dann baumeln davon mindestens 8 Anlenkungen außen rum. Oft auch noch schräg zur Strömungsrichtung. Bei der SU sind es davon 6, gefällt mir nicht. Es gäbe schöne Sachen von LDS bis RDS nur die Relation Bauaufwand zu Nutzen passte irgendwie nicht, zumal die Ruder schon anscharniert sind. Habe zunächst überlegt die Seitenruder still zu legen, denn wofür braucht man sie schon? Im Flug gar nicht und aufm Boden ist das BFW gelenkt.... Hab es zunächst angelenkt gelassen..... behalte mir die Option im Hinterkopf, später auf die Servos zu verzichten.
Beim Höhenruder hab ich die Anlenkung umgebaut. Beim Original sind die, HLW oberhalb der Achse in den Hutzen angenkt. Die hat Eflite angedeutet, sie laufen blind mit. Das war eine schöne Vorlage sie auch zu nutzen. Die Plastikverkleidung oberhalb des HLW ist nicht sonderlich fest, die konnte ich ablösen. Nebendei noch den Bereich unter dem SLW etwas ausgenommen. Für das HLW Servo senkrecht ein Holz eingeklebt und den unteren Servoschacht zu geglebt. Die Ruderhörner an den HLW abgetrennt. Dann die obere Verkleidung wieder angeklebt. Übrigens nutze ich für die HLW zwei Servokanäle, so kann ich sie auch als Taileron nutzen.....
See you Frank