Pimp my Pilotenpuppe

...hi Arne,

schön von Dir zu hören. Wenn Du mich mit dem Topsy schleppst, darfst Du vorher ganz genau in den Flieger schauen :-)
Ich freue mich schon auf den heiligen Rasen im Juli! Aber dieses Jahr hoffe ich auf schönes Wetter und Lagerfeuer!

Gruß

Horst

PS den Abzweig am Smoker werde ich noch im Hinterkopf behalten, aber der Smoker ist komplett neu, den muss ich erst testen :-)
 
um den Halloween Faktor nochmal zu erhöhen, das sieht auch so ganz schön aus.


IMG_6590.jpg


Gruß

phase21
 
..fang mit dem colorieren bitte erst nach dem Formenabguss an. Sonst wird Deine Farbe vom Kopf mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Silikonform hängen bleiben. Und dann hättest Du 2x nichts davon. Am Ursprungskopf und in der Silikonform. Und da die Farbe abzubekommen stelle ich mir nicht so einfach vor. Silikon ist zwar normalerweise selbsttrennend, aber... (Murphy)
Sonst kann ich mich nur den Vorrednern anschließen: Naturtalent, weiter so....
 

LUMO

User
Hallo Horst,

ich habe Dir ja schon bei dem ASK 13 Piloten gesagt das Du Talent hast.;) Nun hoffe ich das Du ein Silikon mit niedriger Shore-Härte gekauft hast, so 10 oder darunter sollte es schon sein. Sonst werden Deine schönen Piloten beim Entformen stark beschädigt.

Grüße Lutz
 

ulinux

User
Hi!

Sieht echt gut aus dein Pilot.
Ich bin zwar kein Zigarren-Raucher, aber kneift man normalerweise nicht das Auge auf der Seite zusammen in der man die Zigarre hat?

Gruß
Uli
 
@ rc-brasil
....ich glaube der kneift das Auge zu, weil er die Dame in Deinem Link gesehen hat... :-)

sooo, weiter gehts...

@ pitbull den Kopf werde ich schon kolorieren, da ich erst mal die anderen Köpfe abforme. Bevor ich diesen Abforme, würde ich ihn nochmal mit einem kleineren Auge machen.


Leider ist mir ein kleiner bis mittelgrosser Fauxpas gelungen, ich habe beim kolorieren Schritt für Schritt festgehalten, die Kamera hat auch schön geklickt, leider war aber keine Speicherkarte drin :-((

Daher kann ich im Grunde nur noch das Ergebnis posten.

Ich habe meine Kreiden und Acrylfarben wieder aktiviert.

IMG_6591.jpg

Bei den Acrylfarben habe ich nur die drei Grundtöne Cyan, Magenta und Gelb sowie Schwarz und weiss. Alle anderen Farben kann man daraus mischen. Bei den Kreiden habe ich den großen Kasten und noch vier Brauntöne als Pigmente.

IMG_6592.jpg

Den größten Teil der Hauttöne habe ich mit Pigmenten und einem trockenen Pinsel aufgebracht. Die Zigarre und die Augen wurden mit Acrylfarben und die Haare mit in Wasser gelösten Pigmenten koloriert. Eine Auswahl von (guten) Pinseln hilft.
Angefangen habe ich mit der Zigarre, dann die Hauttöne und die Augen, dann der Stoppelbart.

IMG_6593.jpg

Zum Schluss noch die Haare, da werde ich noch mit zwei weiteren Farbnuancen drüber gehen um die Struktur noch etwas heraus zu arbeiten.

IMG_6595.jpg

IMG_6596.jpg

Das Ganze in Position sieht dann so aus:

IMG_6598.jpg

Für das erste Mal kolorieren nicht schlecht, aber da ist noch Luft nach oben, ich habe noch viel zu lernen. Aber das macht das Ganze ja erst interessant.

Gruß

Horst
 
Hallo Namensvetter....

Die Piloten sind so genial.....Wahnsinn.
Schon mal daran gedacht,welche im Auftrag zu fertigen......:rolleyes:
Dann hättest du jetzt schon 5 Aufträge von mir beisammen......:D

Horst
 
Hallo Horst,

danke für Deine / Eure aufmunternden Kommentare.
An eine kleine Serienfertigung denke ich schon seit ein paar Tagen, aber ich muss da erst noch die Abformtechnik erlernen, den Rest der Puppe bauen und die restlichen Probleme lösen. Ich habe das schon im Hinterkopf, aber ich muss mich schon zuerst um meinen Beruf kümmern :-) wird also noch ein bisschen dauern.

Gruß

Horst
 
Trittbrettfahrer

Trittbrettfahrer

Hallo Horst,

ich muss mich als Nachahmer outen. Danke das du deine Arbeiten teilst,das hat mich nicht nur zum Bewundern deiner Künste gebracht sondern auch zum Nachmachen angeregt. Fimo ist echt eine feine Sache. Mein Pilot ist recht klein (Gesichtshöhe 2 cm), und kommt etwas anders rüber auf den Fotos, für den ersten Versuch bin ich zufrieden.
Danke für die Anregung.

DSCF2570.JPG
DSCF2564.JPG

Grüße Max
 

deti

User
wieviel Fimo?

wieviel Fimo?

Hallo Horst

eine Frage hätt ich,,wieviel Päckchen Fimo hast du für deinen Kopf gebraucht?und was ist dein Pilot für ein Mabstab?

Gruss Deti
 
Hallo deti,

für den Großen habe ich etwas mehr als ein Päckchen gebraucht, die kleinen jeweils etwa ein knappes Halbes. Der Rest ist Alufolie. Der Massstab dürfte bei den Kleinen ca. 1:4,4, beim Großen so 1:3,5 sein (es gibt ja keine Standardkopfgröße daher ist eine genaue Angabe des Massstabs schwierig).

Gruß

Horst
 

deti

User
Fertig

Fertig

Hallo Horst
so nach 2 stunden modellieren an dem kopf hat meine Frau tatsächlich einen Zwinkernen Piloten gesicht erstellt,:D:D:D

Er ist ein Weiber held der jeden Mädel ausm Flugzeug zuzwinkert:cool:sein Name ist James, James Blond:D:D:D

ich hoffe er gefällt euch

gruss Deti
 

Anhänge

  • SDC12890.JPG
    SDC12890.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 51
  • SDC12891.JPG
    SDC12891.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 48
  • SDC12900.JPG
    SDC12900.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 48
  • SDC12901.JPG
    SDC12901.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 47
  • SDC12902.JPG
    SDC12902.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 41
  • SDC12903.JPG
    SDC12903.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 68
Hallo deti,

der sieht richtig klasse aus! und würde sich in der Bristol Scout doch wunderbar machen.

Freut mich, dass ich da doch was losgetreten habe; ich bin gespannt, was da noch so kommt.

Gruß

Horst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten