Friedhelm Graulich
User
Hallo Friedhelm
Sieht sehr gut aus! Schon geflogen?
Gruß Lothar
Hallo Lothar,
die Venom wurde heute erfolgreich eingeflogen.
Gruß Friedhelm
Hallo Friedhelm
Sieht sehr gut aus! Schon geflogen?
Gruß Lothar
Hallo ........bin ja sehr überrascht, dass dieser Thread nicht nach unten durch gereicht wird?
@Sascha.......habe jetzt nochmals gewogen und komme auf 2430gr mit 5s 4250er
Ich gebe ja durchaus zu, dass mein "Pimp my Venom" andere Inhalte vermuten lässt. Und ich möchte auch gar nicht behaupten, dass ich der einzige bin, der unter E-Impeller Maßnahmen trifft, um eben mal mit weniger Leistung respekatabel in die Luft kommt. Aber gerade wimmeln tut es von solchen Threads ja nun nicht. Und nun wird wieder derart an der Leistungsschraube gedreht und die Probleme sind wieder da............
Nicht falsch verstehen, hier soll jeder seine Erfahrungen mit uns teilen und um Hilfe bitten.......meine Antwort wäre nun natürlich ....ähh nimmt mal ne Zelle raus. Darauf habe ich ja hier auch hin gearbeitet......
Also von Variante 1 kenne ich auch nur die Messungen von Peter Kaminski, die lagen so um die 60A. Wenn man nun davon ausgeht, dass die Spannngslagen aktueller Lipos weiter angezogen haben, kann es durchaus sein, dass der 80er Steller nun an seine Grenzen stösst.......dann erst recht mal 5s probieren und mal messen.
Fliege mittlerweile sogar auch mit 4s.......einfach nur um die Ladezeit meines 5s zu überbrücken. Sicherlich machen 5s mehr Spass, aber trotzdem ist man mit 4 s auch gut unterwegs, vielleicht etwas mehr in der Ebene, aber es sieht keinefalls chronisch untermotorisiert aus. Bei Windstille Grasstart nach 20-25 Meter!
Hallo,
gibt es vielleicht ein Video von der Venom mit 4S-Antrieb???
Gruß Friedhelm
was ist jetzt besser, als vor dem Umbau? Flugzeit? Endgeschwindigkeit?
Gruß Frank
1,5 Jahre ist das her und nachdem ich in den letzten Wochen einige Jets verkauft habe, hat mein Hangar wieder Platz und er wird endlich mit einer FW Venom bereichert .... Ich sollte mir auch eine zulegen , derzeit aber keinen Platz im Hangar.