Pinocchio (More than Scale): Baubericht

md1m

User
Ja danke sehr

Bin schon mal gespannt wie sich der kleine Pinocchio bei richtig Wind bzw. Thermik am Hang verhält.
Gestern waren es ja lediglich ca. 15 kmh Wind.

Schönen Abend

Frank
 

md1m

User
Guten Abend,

mein Pinocchio fliegt nunmehr seit Zwei Monaten.
Heute war das baugleiche Modell, allerdings mit Impeller an 6 S dran.

Was sagt ihr?????
 

Papa14

User
Auch wenn ich hier im treat gelesen habe das ich wohl zumindest eine Niere spenden muss, wird es wohl sowie lieferbar zusätzlich noch die 4 Meter Variante.
Nieren wachsen ja GSD nach ... :D

Heute war das baugleiche Modell, allerdings mit Impeller an 6 S dran.

Was sagt ihr?????
Naja, dann muss der Organspenderausweis aber noch einmal durchleuchtet werden. :eek:

Vor weiteren Projekten solltest du allerdings erwägen, vorher noch zur Segelflugmesse nach Schwabmünchen zu fahren und mögliche Alternativen zu studieren ... ein Platz ist noch frei. :cool:
 

md1m

User
Hallo Peter,

Nix da, die Innereien bleiben da wo sie sind.

Aber ernsthaft, der Pinocchio mit nasenantrieb ist schon klasse, aber mit Impeller der Hammer

LG Frank
 
Pinocchio Alternative

Pinocchio Alternative

Hallo miteinander,

Der kleine Fox sieht auf dem Video sehr interessant aus, mit und ohne Impeller.
Die 4m Version wird da schon etwas anders daher kommen.
Ich selbst besitze einen 4m Fox von Harald als Segler und mit Impellerantrieb, und gerade als Seglerversion ist es fast unmöglich, ein Vergleichbares Modell zu finden.
Gerade wenn man die Leichtversion mit Wölbklappen wählt. Die Fluggeschwindigkeit hat mit einem typischen Fox nichts mehr zu tun, da er einfach zu leicht ist. Aber gerade das ist für mich die absolute Paradedisziplin des Pinocchio. Die 4m Variante ist mein Alltagsmodell für in der Ebene geworden. Ein super Ansprechverhalten auf Thermik und der Kunstflug mit einer so niedrigen Geschwindigkeit, wie ich es bis jetzt erst bei einem 7m Fliegerland Fox gesehen habe.
Mit 1,5Kg Blei im Flächenverbinder ist der Pinocchio vom Durchzug und Flugeigenschaften ein ganz anderes Modell!
Allerdings muss man auch bedenken, dass dieser Fox mit Leichtbauweise in keinster Weise für den Hangalltag gedacht ist. Dafür ist er dann einfach zu filigran aufgebaut, von nichts kommt auch nichts...


Gruß Markus
 

md1m

User
Guten Morgen Markus,

Ich sehe das sehr ähnlich wie Du.
Dies ist mein erster Pinocchio, aber eines kann ich nur sagen.Die Messlatte ist um einiges höher gelegt worden was die Qualität des Modells als insbesondere die Flugeigenschaften anbelangt.
Es wird sehr schwer was besseres zu finden
LG Frank
 

md1m

User
Letzte Woche beim Hangfliegen auf 2200 Meter Seehöhe

LG Frank
 

Anhänge

  • Bild30_resized.jpg
    Bild30_resized.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 118
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten