Ich habe vor einigen Tagen mit dem Bau des oben genannten Modells begonnen.
Das es ein reales Vorbild hat (scale oder semi-scale, wären bei dem Modell doch etwas zu hoch gegriffen), es über ein Dreibeinfahrwerk verfügt, bisherige Referenzen über die Flugeigenschaften und das es von den Abmessungen gut in meinen Hangar passt, haben mich zu diesem Projekt bewogen. (Und ich find das Muster recht hübsch)
Bisher einziger Wehmutstropfen ist, das ich es beim "freundlichen" für den Krick-Listenpreis von 239€ gekauft habe, statt es bei Lindinger (oder wars Schweighofer?) für 189 zu bestellen. (gesehn und habenwollen halt)
Ich habe zwar schon etwas angefangen, aber wenn gewünscht, würde ich einen ausgiebigen Baubericht verfassen. Ich arbeite gerne mit Weißleim und habe als Familienvater auch nur Abends mal 1-2 Stunden Zeit zum bauen, wodurch sich ein Baubericht auch etwas in die länge ziehen würd. Aber wie gesagt, wenn Interesse daran besteht mach ichs gern. (Kommen sicher auch noch ein paar Tipps für mich bei rum, welche es mir leichter machen).
Momentan stehe ich allerding vor dem Problem der Motorwahl.
Vorgaben sind:
Benziner,
leichter Leistungsüberschuß (ich habe bereits genug zu knapp motorisierte Modelle),
und möglichst günstig.
Ich habe nun schon von mehreren gehört, die einen ZG23 oder GF26 verbaut haben, mit dem ein Vorbildgetreues fliegen zwar gut funktioniert aber die Leistungsreserven sich doch in Grenzen halten.
Momentan spiele ich mit dem Gedanken einen RT40 einzubauen(Bugfahrwerk wandert dann auf die Rückseite des Brandschotts). Dieser sollte nach der Dokumentation noch so ebend unter die Haube gehen, da er von den Außenabmessungen schonmal nicht wesentlich Größer (sogar kürzer) als der GF26 ist.
Kann mir das jemand bestätigen?
Und, würde es sich anbieten, bei der Motorisierung gleich eine Schleppkupplung mit zu verbauen (wenn sie 2-3m Segler packt wär das für mich schon völlig ausreichend).
Gruß
Maik
### Bitte NuR 1.8 beachten ! ###
Der Modi
Das es ein reales Vorbild hat (scale oder semi-scale, wären bei dem Modell doch etwas zu hoch gegriffen), es über ein Dreibeinfahrwerk verfügt, bisherige Referenzen über die Flugeigenschaften und das es von den Abmessungen gut in meinen Hangar passt, haben mich zu diesem Projekt bewogen. (Und ich find das Muster recht hübsch)
Bisher einziger Wehmutstropfen ist, das ich es beim "freundlichen" für den Krick-Listenpreis von 239€ gekauft habe, statt es bei Lindinger (oder wars Schweighofer?) für 189 zu bestellen. (gesehn und habenwollen halt)
Ich habe zwar schon etwas angefangen, aber wenn gewünscht, würde ich einen ausgiebigen Baubericht verfassen. Ich arbeite gerne mit Weißleim und habe als Familienvater auch nur Abends mal 1-2 Stunden Zeit zum bauen, wodurch sich ein Baubericht auch etwas in die länge ziehen würd. Aber wie gesagt, wenn Interesse daran besteht mach ichs gern. (Kommen sicher auch noch ein paar Tipps für mich bei rum, welche es mir leichter machen).
Momentan stehe ich allerding vor dem Problem der Motorwahl.
Vorgaben sind:
Benziner,
leichter Leistungsüberschuß (ich habe bereits genug zu knapp motorisierte Modelle),
und möglichst günstig.
Ich habe nun schon von mehreren gehört, die einen ZG23 oder GF26 verbaut haben, mit dem ein Vorbildgetreues fliegen zwar gut funktioniert aber die Leistungsreserven sich doch in Grenzen halten.
Momentan spiele ich mit dem Gedanken einen RT40 einzubauen(Bugfahrwerk wandert dann auf die Rückseite des Brandschotts). Dieser sollte nach der Dokumentation noch so ebend unter die Haube gehen, da er von den Außenabmessungen schonmal nicht wesentlich Größer (sogar kürzer) als der GF26 ist.
Kann mir das jemand bestätigen?
Und, würde es sich anbieten, bei der Motorisierung gleich eine Schleppkupplung mit zu verbauen (wenn sie 2-3m Segler packt wär das für mich schon völlig ausreichend).
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Maik
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