Piper J3 Leichtbau

.
20200811_201948-1.jpg
 
Die kabinenhaube und der Baldachin sind auf 0,6 Plexiglas. Die restlichen Scheiben sind aus klarsicht Bügelfolie.
 
.
20200917_190633.jpg
 

Anhänge

  • Piper_Cub_140in_Nelitz_oz7870.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 202
  • Piper_Cub_140in_Nelitz_oz7870_article.pdf
    2,2 MB · Aufrufe: 262

kalus

User
Hallo Fliegerkarl,

sehr schön sind Deine beiden Pipers! Ich plane gerade eine (ca. 2000 gr.) im Maßstab 3,5: 1, also geringfügig kleiner als Deine erste J3. Auch ich orientiere mich am Plan von Paolo Severin. Hast Du wie er auch das originale Profil USA 35B verwendet? Wie sind Deine Erfahrungen? Und: bist Du mit der Querruderwirkung zufrieden? Ich nehme an, Du hast die Abmessungen der Ruder auch von Paolos Plan übernommen, sie sind für einen Slow-Flyer nicht gerade üppig.
Beste Grüße

Klaus
 
Hallo Klaus.
Ja,ich habe das Profil und auch die querrudergrösse eins zu eins übernommen. Was man aber auf jeden Fall anpassen muss ist die Ewd. In seinem plyan sind 3,5 Grad eingezeichnet. Ich habe 2 grad gemacht. Besser wären noch 1,5 grad meiner meinung nach.
Mir reicht die querruderwierkung absolut aus. Besonders schöne Kurven lassen sich sowieso zusammen mit Seitenruder fliegen.
Spektakulär sind auf dem Teller gedrehte enge Kurven mit voll Seitenruder und gegengesetztem querruder. Dreht sich fast um den Fragebogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten