Piper PA18 ALU-Bauweise v. Präzise Modellbau Bauanleitung gesucht

Hallo,
ich konnte einen alten Bausatz der Firma Präzise Modellbau erwerben.
Leider fehlt die Bauanleitung. Der Plan ist vorhanden.
Spannweite 2240 mm Gewicht 6,8 kg. Alu- Bauweise

Den miterworbenen Motor OS Max Gemini FT160 werde ich verkaufen und durch einen Elektomotor ersetzen.
Wer hat diese schöne Alu-Flugzeug schon mal gebaut und kann Tips geben.

Danke im Voraus

Gruß Rolf
 

jagmag

User
Bauanleitung Präzise-Piper

Bauanleitung Präzise-Piper

Hallo,

ich hab vor einigen Jahren einen unvollständigen und angefangenen Bausatz dieser Piper erstanden und bin dann zufällig auch noch an die Pläne und die Bauanleitung gekommen...:)
Lass mir Deine Adresse zukommen, ich werde die Anleitung die nächsten Tage kopieren und schick sie Dir.

Viele Grüße,

Rainer
 
Hallo Rainer,

ich habe Dir per PN die Daten gesendet.
Hast Du die Maschine schon fertig gebaut und wie sind die Erfahrungen.

Maschine mit Verbrenner oder Elektro?

Danke und
Grüße Rolf
 

jagmag

User
Bauanleitung Präzise-Piper

Bauanleitung Präzise-Piper

Hallo Rolf,

Bauanleitung ging heute zur Post - befürchte aber, dass bei unserer "Landpoststelle" erst am Freitag wieder Briefe abgeholt werden :(

Mit Erfahrungen zu der Piper kann ich leider nicht dienen. Der Flieger sollte eigentlich mehr als Deko "eingesetzt" werden. Nur leider hat der Vorbesitzer an den bereits "gebauten" Teilen (Rumpf und eine Fläche) derart mit Metallkleber "gekleistert", dass das Teil nur noch in mindestens 4 Meter Höhe als Deko taugt. Hab dann - auch durch zu viele andere Projekte - die Lust an der Fertigstellung der Alu-Piper verloren und sie vorerst "etwas nach hinten" geräumt.
Vielleicht freut sich auch irgendwann ein Modellbau-Kollege, der nach einem "Missgeschick" auf der Suche nach dem einen oder anderen Ersatzteil für dieses schöne Stück ist.

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil!

Viele Grüße,

Rainer
 
Piper PA 18 Alu-Bauweise

Piper PA 18 Alu-Bauweise

Hallo Rainer,

erst mal vielen Dank.
Teile mir noch Deine Unkosten mit und den Preis für das gesamte Ersatzteillager :) (PN)

In welcher Region wohnst Du?

Gruß Rolf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten