Pitts 3D von Causemann - Erfahrungen?

Kann ich demnächst machen. Aber wie gesagt, keine Wunder erwarten.
Ich kann damit prima arbeiten. Aber die Baumstruktur ist nicht mustergültig. Waren meine ersten Freecad-Versuche. Mittlerweile würde ich die Modelle völlig anders aufbauen.
Baldachin dito als Druckdatei vorhanden.
 
Sieht so aus.
Gibt mittlerweile auch den Baldachin zum Drucken und eigentlich alle Teile, die bisher aus Sperrholz oder ähnlichem beigelegt waren.
Außerdem Anlenkung der Querruder mit jeweils einem Servo unten und Koppelstange nach oben aus CFK.
Dazu Jeti Assist Empfänger und der Flieger geht wie auf Schienen. Muss aber nicht sein. Bin auch jahrelang ohne Kreisel im
Empfänger geflogen.
Das Interesse erscheint aber eher gering hier.
Stehe mit Jochen Causemann in Kontakt.
 

Anhänge

  • 52024812-C1AF-4C21-9F18-325EB9BF8571.jpeg
    52024812-C1AF-4C21-9F18-325EB9BF8571.jpeg
    207,8 KB · Aufrufe: 72
  • 0DA457B5-905C-4689-BBAB-9E5A09CF334D.jpeg
    0DA457B5-905C-4689-BBAB-9E5A09CF334D.jpeg
    369,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Die Pitts sieht wunderbar aus!
Bis auf die fehlenden Radschuhe ;-)
Sehr gerne würde ich mir das Modell auch mal bauen. Jochen Causemann hat dankenswerterweise die DXF-Daten zur allgemeinen Verfügung gestellt. Bisher bin ich als noch nicht sehr erfahrener Bastler mit zeitweiser Küchentisch-Werkstatt schon überfordert, von den DXF-Daten Papierschablonen anzufertigen – da muss ich mich erst noch in Software (Inkscape?) einarbeiten.
Wenn es einen Depron-Teilesatz/Bausatz zu erstehen gibt, hätte ich Interesse daran. Wenn ich das richtig sehe, gibt es im Causemann-Shop tiefgezogene Hauben und Radschuhe zu diesem Modell.
Beste Grüße
Tobias
 
Tja. Die Radschuhe sind schon sehr hübsch. Aber die Rädchen so klein, dass eine Landung selbst auf sehr kurzen Gras unweigerlich zum Nasenstupser wird. Da rollt halt nix. Beim Start ebenso mit Radschuhen fast unmöglich. Mit den großen Rädern gelingen Starts und Landungen einwandfrei.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten