Pitts oder Christen Eagle für 50 cc

Hallo Forumsgemeinde,
ich suche nach einem geeigneten Modell für meinen DLE 55. Dabei stelle ich mir eine PITTS oder CHRISTEN EAGLE vor, ich denke mal so mit ca. 170 - 180 cm Spannweite. Sollte ARF sein da mir die Zeit für einen Bausatz einfach fehlt. Ich hatte die Christen Eagle von Great Planes (Simprop) im Blick aber die gibt es ja leider nicht mehr. Was anderes habe ich noch nicht gefunden.

Habt ihr da vieleicht einen Tip für mich ??

Schonmal danke vorab...Gruß -Stephan-
 

PW

User gesperrt
Hallo Stevi,

ein Kollege hat eine Gonav Pitts mit DA-50. Stimmt, hatte ich ganz vergessen. Vor meiner Reise zum Shootout hatte ich das Modell für den Kollegen noch eingeflogen. Geht recht passabel, aber eben Mischer Seite auf Quer und Seite auf Höhe.

Problem ist, dass kein gescheiter deutscher Dämpfer reinpaßt, der Kollege verwendet den org. DA Stock Muffler (viel zu laut).

Ob man selber innen alles umbauen kann ? Frage mal bei Gonav vielleicht nach.


Gruss

PW
 
PITTS oder Christen Eagle

PITTS oder Christen Eagle

Hallo Forum,
ich wärem das Thema noch ma etwas auf. Die PITTS von Gonav hätte mich ja interessiert, leider gibt es die nicht mehr und es wird wohl eine neue Version konstruiert, das wird aber sicher dauern.
Bleibt also bilnag die Christen Eagle von Jamara.

Gibt es vieleicht sonst noch Ideen bzw. Informationen über Hersteller der von PITTS oder Christen Eagle

Gruß -Stephan-
 
Hallo
Warum schwankst Du zwischen Pitts und Eagle ? Die Christen Eagle ist ja nur ein Nachbau von der Pitts, da Mr. Pitts damals seine Firma nicht verkaufen wollte. Der einzige technische Unterschied, die Eagle hat auf der unteren Flächenhälfte auch keine V-Form. Sonst ist nur die Lackierung unterschiedlich.
happy landings
Fritz
 
Hallo
Warum schwankst Du zwischen Pitts und Eagle ? Die Christen Eagle ist ja nur ein Nachbau von der Pitts, da Mr. Pitts damals seine Firma nicht verkaufen wollte. Der einzige technische Unterschied, die Eagle hat auf der unteren Flächenhälfte auch keine V-Form. Sonst ist nur die Lackierung unterschiedlich.
happy landings
Fritz

Hallo Fritz,

mir ist schon bewusst das die Eagle nur eine Abwandlung der PITTS ist. Da ich aber aus zeitlichen Gründen dieses mal eine ARF Flieger suche auch wegen der Lackierung.

Gruß -Stephan-
 
@ Fritz genau so sieht´s aus und das fahrwerk ist anders gestaltet und sitzt weiter vorn.Die eagle müsste dadurch auch bessere Rolleigenschaften haben da sie 0grad V-Form hat.


Habe eben eine Rowi Pitts im bau mit 2.03 Spannweite, haben einen Vereinskollegen der eine C.E.fliegt mit 2,...Spannweite und auch eine Ultimate in der größe.
Er sagte mehrfach zu uns das die Ultimate bei weitem sicherer und langsamer zu fliegen ist als die eagle.

Ich würde dir auch ne Ultimate empfehlen.


Gruß
Andy
 

Mark M

User
Pitts Bulldog

Pitts Bulldog

Eine Alternative ist mit Sicherheit auch noch die Pitts Bulldog.

Bis zum Semi-Scale-Flieger ist da noch etwas Arbeit, aber zumindest "ARF". EIn Dämpferschacht ist mit drin. Das Profil ist gut gewählt und die Pitts fliegt wirklich gut.

Einfach mal hier unter Pitts Bulldog suchen. Oder in die letzte "Modell" schauen, oder bei mir auf der HP

Gruß
Mark
 
Pitts Bulldog

Pitts Bulldog

Man kann es auch andersrum sehen : zur Pitts Bulldog von Stefan Wurm gibt es eigentlich keine Alternative. Kriegt man mit einem DA 50 leicht auf 7,5 kg und als Pitts gibt es :
a) in der Größe nichts was besser fliegt und
b) nichts was besser aussieht (über Geschmack lässt sich nicht streiten).

Wer mir das Gegenteil beweist kriegt ein Bier ausgegeben, bin aber schwer zu überzeugen und natürlich voreingenommen ;)

Der Schacht für den Dämpfer ist ein großes PLUS, das lässt sich nicht wegdiskutieren.

Gruß,
Klaus

PS : Ein Ulti type EMHW wâre natürlich eine Alternative, aber wie gesagt : über Geschmäcker...
 
Eine Alternative ist mit Sicherheit auch noch die Pitts Bulldog.

Bis zum Semi-Scale-Flieger ist da noch etwas Arbeit, aber zumindest "ARF". EIn Dämpferschacht ist mit drin. Das Profil ist gut gewählt und die Pitts fliegt wirklich gut.

Einfach mal hier unter Pitts Bulldog suchen. Oder in die letzte "Modell" schauen, oder bei mir auf der HP

Gruß
Mark

Die Bulldog ist ne echte Alternative ? Wer hat die denn im Vertrieb ? Bei 3w konnte ich die nicht finden.

Gruß -Stephan-
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten