Pitts Python Sebart

ce.tom

User
Hallo,

prinzipiel hätte ich auch weiter vor können das Seitenruderservo reichte
aber um den Schwepunkt zu erreichen.

Nebenbei will ich die Schubstange schön kurz halten sonnst muß ich wieder lagern, und wie immer 2-3 Gramm im Hinterkopf!

Aber unter der Kabinenhaube wäre der Einbau eine kleinigkeit gewesen.
 

Ralf Berger

User gesperrt
Das GFK Horn mit schwarzem Eding anmalen,und schon siehts keiner mehr.. mach ich bei den hellen Ruderhörner..
 

H.F

User
schöne lösung! gefällt mir.
mit der acc in 16er grösse hatte ich mit dieser drehzahl "bisschen" probleme, sprich im leichten stechflug mit einem kräftigen gaseinsatz brach sie mir. also nicht unbedingt höchstdrehzahlen kitzeln.. (war eine 16 x 10).

gruss, hugo
 

Pat_93

User
Ralf Berger schrieb:
HIER sind einige der Fahrwerke ausgerissen..so wie bei der Su29 finde ich das nicht so toll gelöst..

Klar können die auch ausreissen, liegt aber meistens an grobmotorischen Landungen in Verbindung mit Kohlefahrwerken - da fehlt eben die Knautschzone Alu zum Aufnehmen der Energie wenn sich nichts verbiegt-Bei der Python hab ich da viel mehr Bedenken bei der Befestigung der oberen Fläche - auch wenn sie bis jetzt gehalten hat
*Patrick*
 

Jey

User
Ralf Berger schrieb:
HIER sind einige der Fahrwerke ausgerissen..so wie bei der Su29 finde ich das nicht so toll gelöst..


Immer eine Frage der Landung! Ich weis nicht wie andere Piloten das machen aber mein Ziel ist jedesmal eine Butterweiche Landung und dann passiert auch nichts. Klar wenns mal ne unplanmäßige Landung im Acker wird geht das nicht aber dann hält meist auch was stabiles nicht.

Also Jungs, einfach sauber Landen, dann klapts auch mit dem fahrwerk ;)

Gruß Jochen
 

Ralf Berger

User gesperrt
na mein Ziel ist es ja nicht den Spinner bis Anschlag rechtwinkelig in den Boden zu rammen..:D
Aber es gibt wohl stabilere Lösungen--die etwas härtere Landungen verkraften..
aber passt schon.. schön sanft landen und gut..
 

Nice

User
Ralf
beim Spinner im Boden bleibt aber das Fahrwerk heile:D :D
CFK knüppelhart Fahrwerke an Ultra leicht Fliegern habe auch nix dran zu suchen, lieber ein wabbel weich Fahrwerk, dann sind auch leichte ausrutscher nicht tragisch.
Die mini Edge 540 von Braeckman hat ein echt geiles CFK dran, aber meine meinung nach nicht für diesen Flieger, das ist Knüppelhart, aber geil:( :D
Das auf den Fotos ist noch das alte
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten