Pitts Python von Composite-ARF

Hallo,

Ich habe auch lange gesucht nach diese bilder. Heute habe ich diese von Virtual cockpit kits, einfach, leicht und schon. Geht zusammen mit diese George von Lite pilots, perfekt scale aber diese muss noch eingekurzt werden und ich denke werde danach nicht schwerer sein dann 180 gram. Mit diese Virtual cockpit werden die armen und beinen optisch daran gemacht.
Meine Pitts ist Flugfertig, aber hat noch nicht geflogen, Ich gehe erst diese 215 cc Moki demontieren und habe eine 250 cc Moki bestellt ( 15.5 PK )

http://rcpilot-videos.magnify.net/item/79GXW0T0J4HZ09ZM

Diese ist ein link nach eine wunderschone video von der Pitts Python mit pilot Hollander.

Markus, welche propellor hast du auf deine 212 cc 3-w ?

Gruss

Koen
 
Jungs warum kauft ihr euch für das Geld keinen Sportwagen oder einen richtigen Flugschein????(heul heul nochmal heul). Aber ist ja euer Geld:)

Gruß Patrick
 
Guten Abend,
@ Markus sieht ja wieder prächtig aus. Hoffentlich sehen wir uns 2008 nochmal.

@ Koen auf dem 3W 212 sowie 200 wird eigentlich immer eine Menz S 32x14 eingesetzt. Meistens sogar mit GFK überzogen und dann lackiert.

mfg
Stefan
 
Hallo,

Stefan : danke, warum wird diese Menz mit gfk uberzogen und mit wiefiel gram gewebe
Patrick : dass heist dass du mehr interessiert bist in einen sportwagen oder in ein flugschein zu haben, dann in modellfliegen.

Gruss

Koen
 

Torfi

User
etwas kleiner

etwas kleiner

Hallo zusammen,
tolle Bilder, super Video; nur halt alles nicht für meinen Geldbeutel:cry:

Gibt es irgendwo einen Plan oder Bilder (drei Seiten Riss) damit ich mal
was in Holz (ist auch ein Faserverbundwerkstoff) und so um 170 cm Spannweite bauen kann .

Dann geht das ganze auch mit nem´guten 60er und wird noch erschwinglich.

Oder vertreibt gar jemand einen entsprechenden Baukasten (natürlich Holz)???:confused:

MFG
Thomas
 
Luftschraube 212er 3W

Luftschraube 212er 3W

Stefan E. schrieb:
@ Koen auf dem 3W 212 sowie 200 wird eigentlich immer eine Menz S 32x14 eingesetzt. Meistens sogar mit GFK überzogen und dann lackiert.

mfg
Stefan

Die Menz aber als 3-Blatt, oder? Sonst dreht sich der Motor ja tot und der Lärm ist unerträglich. Mein 212er ist mit der 3-Blatt schon viel zu laut (außer GfK-beschichtet, dann ist die Latte verwindungssteifer und damit leiser). Hatte ich auch einige Zeit probiert.

Probiert doch mal die Müller Props 3-Blatt 31,5x12 oder 2-Blatt 34x13 oder 32x14.
Ich fliege meist die 3-Blatt, ist schön leise. Noch leiser aber nur mit langer Dämpferabstimmung ratsam ist die 33x12 3-Blatt.

Der Schubhammer ist die 34x13 2-Blatt, da hat mein 212er über 40kg Schub.
Wird aber horizontal auch laut, man kann aber das Gas auch rausnehmen ;-)

ralfster
 
Hallo Thomas,

Es gibt in diese forum einige beitragen uber der pitts s 12, das wichtigste unterschied sind die rechte fluegeltippen und der einzitser cockpit fur der Python. In diese link, beitrag von Heiko, gibt es fiele bilder von der Python.
Aero-works.net hat eine ARF Python 50 cc, Quique Somenzinni eine Python fur eine 100 cc motor, bigairplanes eine laser-geschnitten 42 % Python plan + baukasten, Zerogravity hat eine schone electo Python ... Und naturlich c-arf Python fliegt schon ab 150 cc, ideal 170 cc, mit ein 212 cc und ein sternmotor ist das model ein wenig schwerer. Voll gfk arf hat 2 grosse vorteilen : schnell gebaut und nach einige jahren ( in die sonne )noch so schon wie neu

Danke fur information Ralfster.

Gruss,

Koen
 
Hallo,

als eine der besten Luftschrauben für den 212ccm 4-Zylinder hat sich die 32x14 Menz Zweiblatt herausgestellt. Meine ist Lackiert, allerdings ohne GFK Beschichtung. Die Beschichtung soll den Propeller Verwindungssteifer machen, wodurch das Propellergeräusch reduziert wird.

Mfg.
Markus

www.akro-team.de
www.modellsafe.de
 

Gast_16701

User gesperrt
Motordom

Motordom

Hi Markus,
muss man eigentlich den Motordom für einen 4 Zylinder ( 3w 212 oder DA200 ) kürzen oder ist dies berücksichtigt worden.

lg
basti
 
Hallo Basti,

wenn du einen 4 Zylinder einbauen möchtest, kannst du bei der Bestellung einen Vermerk schreiben. So wird es bei der Produktion berücksichtigt.

Detail.jpg


Mfg. Markus

www.akro-team.de
www.modellsafe.de
 

Gast_16701

User gesperrt
Motordom

Motordom

hi Markus
Gut zu wissen, da ein kürzen des Doms nicht gerade einfach ist.
Vielen Dank für die Antwort

lg
basti
 
Markus Rosenthal schrieb:
Hallo,

als eine der besten Luftschrauben für den 212ccm 4-Zylinder hat sich die 32x14 Menz Zweiblatt herausgestellt. Meine ist Lackiert, allerdings ohne GFK Beschichtung. Die Beschichtung soll den Propeller Verwindungssteifer machen, wodurch das Propellergeräusch reduziert wird.

Mfg.
Markus

Hallo Markus,

das mit der Beschichtung hatte ich auch schon erklärt ;-) Haben wir auch schon vor 20 Jahren gemacht ...

verwendest Du die auch auf der Python?
Wieviel dreht dein 212er mit der LS?
Meiner hat mit der DREI !-Blatt 32x14 Menz schon so gebrüllt dass sie nicht zu fliegen war. Ist allerdings ein schnelleres Modell (EA300 3,5m), daher die Frage wie sich das wohl auswirkt.

LG
ralfster
 
Hallo zusammen,

@ Koen
das Cockpit schaut gut aus. Kann man das so für die Pitts Python kaufen ?

@Ralfster

Ja bei der Pitts kommt die Menz 32x14 Zweiblatt zum Einsatz. Er dreht so zwischen 5500- 5700, genau weis ich das nicht mehr. Ist schon etwas länger her, wo ich mal gemessen habe. Leise ist was anderes...
Eine 32x14 Dreiblatt erscheint mir als viel zu groß. Damit müsste er wahrscheinlich deutlich unter 5000 upm machen. Wie sieht es dann mit der Temperatur aus ?

Mfg.
Markus Rosenthal

www.akro-team.de
www.modellsafe.de
 
Hallo Markus,

Ja, kann man so kaufen bei Virtual cockpits, nur ein wenig bearbeiten und vieleicht fragen diese aussparungen ( 6 )fur der Cockpitbefestigung nicht zu machen, ich denke dass diese von deine anders positionierd sind.
Diese Pilot ist 50 % ( ja 50 % ) George von Lite r-c pilots, nur ein wenig kurzer machen.

Fg,

Koen
 
Markus Rosenthal schrieb:
@Ralfster

Ja bei der Pitts kommt die Menz 32x14 Zweiblatt zum Einsatz. Er dreht so zwischen 5500- 5700, genau weis ich das nicht mehr. Ist schon etwas länger her, wo ich mal gemessen habe. Leise ist was anderes...
Eine 32x14 Dreiblatt erscheint mir als viel zu groß. Damit müsste er wahrscheinlich deutlich unter 5000 upm machen. Wie sieht es dann mit der Temperatur aus ?

Mfg.
Markus Rosenthal

Wenn ich mich richtig erinnere drehte der damals noch etwas schwächliche 200er 5.100 und meine beiden 212er (der eine mit 3W-Dämpfern aber Eigenbau-Fächerkrümmern auf dem Prüfstand nagelneu, der andere mit 3W-Krümmern und MTW-Dämpfern eingelaufen im Modell) identische 5.400-5.500 U/min mit der 32/14 Menz DREIBLATT!
Aber ohne Beschichtung und Lackierung !
Schub beim 212er ca. 35kg, und meine beiden sind wohl am oberen Ende der Fertigungsstreuung ;-)
Mit der 31,5x12 Müller-Dreiblatt hab ich 38kg und bin viiiiiieeel leiser bei rd. 5.600 U/min.

Mit der 34x13 Zweiblatt hab ich die Drehzahl nicht mehr genau im Kopf aber zwischen 42 und 45kg Schub !!!!

Werd aber wenn das Wetter mitspielt nächste Woche nochmal zu Messungen ausrücken und aktuelle Werte liefern.

Ralf
 

favonius

User
Zitat:

Ja, kann man so kaufen bei Virtual cockpits, nur ein wenig bearbeiten und vieleicht fragen diese aussparungen ( 6 )fur der Cockpitbefestigung nicht zu machen, ich denke dass diese von deine anders positionierd sind.
Diese Pilot ist 50 % ( ja 50 % ) George von Lite r-c pilots, nur ein wenig kurzer machen.

Fg,

Koen

Wer vertreibt die Piloten in Europa?
 
Heute war der Erstflugt mit der Pitts Python mit vielen Erfolg.

Der definitieve Ausstattung ist :

Moki 250 cc sternmotor
Propellor Engel 2-blatt 32*19
Spinner Mejzlick
Emcotec dpsi 2001 rv + 2 x lipo 7.2 v 2500 mah
empfanger Futaba 149
digiswitch Engel + lipo 7.2 v 2500 mah fur Zundung
pro Querruder Hitech hs5955
pro hoheruder jr 8711
Seiteruder 2 x jr 8711
Smokepumpe MZ
Gesamtgewicht 21 kg

Sehr realgetraues Flugbild mit Sound.

Bilder und wieleicht video in nachtste wochen.

Koen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten