Pitts Spezial ARF 1588mm wer kennt sie?

hay
ich suche für meinen 120er 2takt eine pitts
die Pitts Spezial ARF 1588mm von Ripmax Ltd Ripmax Corner ist mit einem 120er 4takt beschrieben, wobei mir bei dieser spannweite der motor recht schwach vorkommt. da mein 120er 2takt sicher mehr leistung bringt, frag ich mich ob ich mit dieser pitts glücklich werde oder ob ich mit meiner motorisierung wieder gleich an leistungsmangel verzage.ich hätte zwar noch ein reso bin mir aber nicht sicher ob ich es einbauen kann oder soll.
es fehlt auch bei der Pitts Spezial ARF 1588mm die gewichtsangabe.
wer kennt es?
alternativ dazu hab ich die BH Pitts ARF von black horse gefunden,
technische daten:
Spannweite: 1500 mm
Gewicht:ab ca 4700 gr
Länge:1330 mm
Motor 2 Takt: ab 20 ccm³ LS 15x8
Motor 4 Takt: ab 30 ccm³ LS 16x8

oder die Sebart Pitts Python S 50E ye/bl 1350 mm
Spannweite: 1340 mm
Länge: 1450 mm
Gewicht: ab ca 2800 gr
die ist jedoch für e-motor ausgelegt, und ich weis nicht ob sie für einen v-motor stabil genug
bitte um eure feedbacks
lg werner
 

Kümmel

User
Also, für die Ripmax Pitts wäre ein 30-40ccm Benziner das Richtige,der 120er Methanoler ist für eine fast 160cm Pitts auf jedenfall zu schwach!

Die Pitts hat doch ein gewaltigen Stirnwiderstand und der ist nicht zu unterschätzen. Sie(keine Ripmax) war vor etlichen Jahren(auf Flugtagen)mein "Nr.1 Fluggerät" !;)

Gruß Lothar...
 
hi werner,
fliege die ripmax Pitts sogar mit einem 91fx, und sie geht damit nichtmal schlecht,
mit dem 120er würde sie senkrecht weg-steigen, da gewicht mit dem 120er unter 5 kg ist,;)
und das ganze mit standart-schalli !

grüsse
mike
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten