Hi Leute,
Ich schätze mal, dass so ziemlich jeder das DMFV-Heftchen bekommen hat. Darin ist ein Bericht von Der Pitts Spezial S-2C von Kyosho, und irgendwie hatt's mir die angetan.
Hat mir da jemand informationen, wie Die Pitts sich so fliegt, im Bericht steht ja, sie soll auch recht zahm fliegen können. Aber da fällt mir auch wieder gleich das mit dem "Zeitschriften-Thread" ein... Abr das wollen wir jetzt nicht vertiefen.
Also, hier die Fragen:
-Woher bekomme ich die?
-Wieviel kostet die, bzw. wieviel hat sie bei euch gekostet (insgesammt)?
-Kann man sie guten Gewissens weiterempfehlen?
-Ich habe mir noch überlegt, dass ich mir dann am besten(oder wohl besser: am liebsten) einen OS SF/FX/XX 46 reinbauen würde, also ein OS 2taktler mit 7,5 ccm. Aber halt ein bisschen "Schmackes".
Würde das gehen? Der Flieger wiegt ja immerhin 2,5 kg.
-Und dann kommt noch die letztze Frage: Ich habe ja schon gesagt- 2,5kg, und die Pitts hat ja "nur" 1,172mm Spannweite, wie wirkt sich da die 2. Fläche aus? Darf man sich jetzt die Spannweite verdoppelt "denken". Ich meine im vergleich zu dem Gewicht.
Hier ein Beispiel für die, die es nicht verstanden haben:
Stellt euch ein 3m Segler mit 4kg vor. Der hat ja ziemlich wenig gewicht, im vergleich zur Spannweite, und deswegen fliegt er ja auch ganz langsam, und er hat auch eine tolle "sinkrate".
Wie ist es jetzt mit einem "Segler" der 2 Flächen á 1,50m hat? Natürlich auch mit 4 kg. Sinkt der Schneller, oder gleich?
Und wie wirkt sich das auf die Flugeigenschaften aus?
Ich hoffe auf reiche Antworten...
PS: Wenmn ihr euch wundert, wieso ich erst nach einem Schaumwaffelflieger und dann auch noch gleich nach einem Verbrenner frage:
Ich möchte mich mehr oder weniger durch alles "durchforsten" und möglichst viel wissen, vor allem aber bezüglich des Preises. Denn Bei einem Elektro muss ich mir noch einen richtigen Flugplatz-Lader holen, und für Verbrenner habe ich schon alles.
Ich schätze mal, dass so ziemlich jeder das DMFV-Heftchen bekommen hat. Darin ist ein Bericht von Der Pitts Spezial S-2C von Kyosho, und irgendwie hatt's mir die angetan.
Hat mir da jemand informationen, wie Die Pitts sich so fliegt, im Bericht steht ja, sie soll auch recht zahm fliegen können. Aber da fällt mir auch wieder gleich das mit dem "Zeitschriften-Thread" ein... Abr das wollen wir jetzt nicht vertiefen.
Also, hier die Fragen:
-Woher bekomme ich die?
-Wieviel kostet die, bzw. wieviel hat sie bei euch gekostet (insgesammt)?
-Kann man sie guten Gewissens weiterempfehlen?
-Ich habe mir noch überlegt, dass ich mir dann am besten(oder wohl besser: am liebsten) einen OS SF/FX/XX 46 reinbauen würde, also ein OS 2taktler mit 7,5 ccm. Aber halt ein bisschen "Schmackes".
Würde das gehen? Der Flieger wiegt ja immerhin 2,5 kg.
-Und dann kommt noch die letztze Frage: Ich habe ja schon gesagt- 2,5kg, und die Pitts hat ja "nur" 1,172mm Spannweite, wie wirkt sich da die 2. Fläche aus? Darf man sich jetzt die Spannweite verdoppelt "denken". Ich meine im vergleich zu dem Gewicht.
Hier ein Beispiel für die, die es nicht verstanden haben:
Stellt euch ein 3m Segler mit 4kg vor. Der hat ja ziemlich wenig gewicht, im vergleich zur Spannweite, und deswegen fliegt er ja auch ganz langsam, und er hat auch eine tolle "sinkrate".
Wie ist es jetzt mit einem "Segler" der 2 Flächen á 1,50m hat? Natürlich auch mit 4 kg. Sinkt der Schneller, oder gleich?
Und wie wirkt sich das auf die Flugeigenschaften aus?
Ich hoffe auf reiche Antworten...
PS: Wenmn ihr euch wundert, wieso ich erst nach einem Schaumwaffelflieger und dann auch noch gleich nach einem Verbrenner frage:
Ich möchte mich mehr oder weniger durch alles "durchforsten" und möglichst viel wissen, vor allem aber bezüglich des Preises. Denn Bei einem Elektro muss ich mir noch einen richtigen Flugplatz-Lader holen, und für Verbrenner habe ich schon alles.