Plan über Drucker vergrößern, wer kann mir helfen?

Das onlin-eisenbahn-shop verkauft aber die Pläne von vth, liefert meist sogar flotter zum gleichen Preis. Warum der Kwik Fly Plan eine andere Variante ist, weiss ich jetzt auch nicht.

Franz
 
Vielleicht, weil es ne zweite Variante von Graupner gab... sieht aber nach nem anderen Flieger / Design aus..
Auch den Plan gibts beim VTH

Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo an alle,

mir geht es um die Spanten im Rumpf und die Konturen des Rumpfes, da ist eine Skalierung aufwendig. Wenn ich eine 1:1 Vorlage habe, schneide ich die aus dem Plan raus, klebe die auf das Material z. Bsp. Sperholz und säge das dann aus.

Ich werde 3,5 Spanten einbauen. Der 3,5-te ist ein Halpspant, der mittig über dem Flächen eingeleimt wird und sowohl das Eindrücken beim Greifen wie auch als Lagerteil für das Akkubrett dient. Die Rumpfseitenteile werde ich aus 3 mm Pappelsperholz verstärkt mit 2 mm Birkensperrholz vom vorderen Bereich beginnend am Kopfspant bis hinter Spant 4 verstärken. Ab Spant 4 bis Rumpfende dann 3 mm Balsa, auch Rumpfboden und Oberteil aus Balsa.
Bei der Fläche fädele ich die Rippen auf ein Cfk Rohr auf, verklebe sie mit Seku. Bau alle Innenteile ein. Mit 1,5 mm beplanke ich das Rippengerüst. Spannweite wird ca. 1,60 m. Ltw. wie im Plan Rippengerüst mit 1,5 mm Beplankung, ebenso das Slw... Hier werde ich die Beplanckung zwecks Gewichtserleichzerung nach Gusto ausschneiden.

Als Motor kommt ein Joker BL mit ca. 900 Kv zum Einsatz an 4 S geregelt durch einen 60 oder 80 A BL Regler. Bei der LS, eine GM Klapplatte mus ich noch schauen welche Grösse sinnvoll ist, Vermute so um die 14 oder 15x8. Mal schauen

Mir ist es egal das diese Kwik Fly nur eine geänderte Version ist. Ich bau sie um aif einer einfachen Wiese mit Handstart fliegen zu können, Wettbewerbe besucje ich eh keine, wo Scale sein muss.

Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten