Plan für Fokker EIII von Hobbykeller 3,20m

Guten Abend zusammen,

ich habe vor Kurzem ein Video auf Kanal de Lupo von einer Fokker EIII von Hobbykeller gesehen und das hat mich wieder für das Modell begeistert. Leider gibt es ja die Firma Hobbykeller nicht mehr. Weiß jemand ob die Modelle von jemand anderes weiter angeboten werden oder wo man einen Plan der großen Fokker erwerben kann?
Ich würde mir gerne ein solches Modell bauen.
Für Eure Hilfe und Tips schon mal Danke im Voraus.
Gruß Klaus
 
Dle Modelle werden nicht mehr angeboten. Einen Plan könnte man vielleicht gebraucht bekommen. Der Bausatz war ja ein Frästeilbausatz. Wir haben versucht die Fräsdateien zu bekommen, aber bisher ohne Erfolg.

Torsten
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich denke es gäbe durchaus Interesse an dem Frästeilesatz. Bitte dranbleiben. Hat jemand einen gebrauchten Plan der 3,20m Version zu verkaufen? Dann halt wieder Holzbau wie früher.

Gruß Klaus
 
Klar gäbe es Interesse. Deshalb haben wir versucht die Fräsdateien zu bekommen. Einige meiner Vereinskollegen waren am der Entwicklung beteiligt bei uns fliegen auch noch welche in beiden Größen. Das fräsen wäre auch nicht das Problem. Hobbykeller macht gar nichts mehr, aber Thomas war auch nur der Vertrieb. Die Produktion machte jemand anders.

Torsten
 
Ja ein feiner Flieger Klaus.... Und auch sehr gut incl. Klang mit einem ZG62 und Schlundt Getriebe motorisiert...
Irgendwer müsste mal noch paar "auflegen" .

Hier ein paar Bilder von diesem Vogel:

FB_IMG_1683915024380.jpg
FB_IMG_1683915080222.jpg
FB_IMG_1683915102138.jpg
FB_IMG_1683915611814.jpg
FB_IMG_1683915692212.jpg
FB_IMG_1683915702215.jpg
FB_IMG_1683915708541.jpg
FB_IMG_1683915711469.jpg
FB_IMG_1683915714244.jpg
FB_IMG_1683915720655.jpg

FB_IMG_1683915036407.jpg


Viele Grüße
André
 
Und wenn du die jetzt noch hörst und siehst mit einem Stern.....

Auf der Prowing war die mit einem Stern als Umlaufmotor.

Torsten
 
Ja, mit einem de Vries ULM 160,
Ja ein Traum.... Der Kollege hat ihn extra für mich auf der Prowing mal an gemacht.. Schon geil....
Aber bitte kein Moki rein machen,
Das klingt nicht gut für so ein Model
 
Wäre echt eine schöne Sache falls man die Fräsdatei bekommen könnte. Bei mir im Verein fliegen auch zwei eine, allerdings die kleine. Muss sagen das das ganze echt super fliegt und klasse aussieht. Also Interesse gäb es auf jedenfall.
LG
Leonard
 
Ja das stimmt. Wir haben auch 3 Kleine im Verein. Wir würden das Projekt auch weiterführen, bekommen aber die Fräsdateien von Constantin nicht.


Torsten
 
Beim Aufräumen habe ich die "Pläne" für die 2,6m Spw. Fokker gefunden, den ich auch mal hatte, keine Ahnung ob man damit
etwas anfangen könnte ?
 

gexx

User
Nein, der bringt nix. Damit kann man keine Teile fertigen. Der Bauplan war nur als Baureferenz vorgesehen. Man wollte hier verhindern, dass es “Raubkopien“ gibt
 
Hi,
Um mal Spekulationen über die Verwendungen des Plans zu vor zu kommen:
Hier mal Fotografiert, allerdings sind das wie gesagt die "Pläne" der 2,6m Fokker...
Die ich auch mal hatte, nun aber die 3,26m fliege, und am liebsten hätte ich die von Paolo Severin in 4m mit Spannweite..
😅
Wer seine Paolo Severin los werden will, ich nehme Sie...
Bin aber auch mit der "kleinen" sehr zufrieden.... Ist ja auch ne finanzielle Geschichte,die Hobbykeller in 3,26m
Ist fertig auch bei knapp 5000€ und da ist die Bauzeit von knappen 400 Std. nicht mit drin.... Für die Paolo verdoppelt sich das fast ....

Ach ja, hier die Pläne:20231215_124037_copy_768x1024.jpg20231215_124033_copy_768x1024.jpg20231215_123916_copy_768x1024.jpg20231215_124135_copy_768x1024.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten