Hallo zusammen!
Ich habe, wie sicher viele von Euch, dass Kaiserwetter zum Fliegen genutzt. U.A. habe ich mit meinem Kult E einige Flüge gemacht. Dann der Start, nach dem erneuten Laden des Lipos(4S/5000mA), in ca. 10m heulte der Motor kurz auf und die Schraube(16x10) legte sich an. Nach der Landung, war die Verwunderung groß als ich sah, dass die Ritzel des Getriebes im Rumpf rumrollten und sich der Motor mehrfach um die eigene Achse gedreht hatte und ebenfalls lose war...
Das Getriebegehäuse war nach wie vor, fest mit dem Spant verschraubt..
Habt ihr schon mal sowas erlebt, bzw. könnt euch erklären, warum das nach ca. 50 Flügen passiert ist?
Eine andere Frage:
Welches Fett sollte ich beim Zusammenbau verwenden? Vorher alles mit Aceton reinigen, oder besser nicht?
Gruß Frank
Ich habe, wie sicher viele von Euch, dass Kaiserwetter zum Fliegen genutzt. U.A. habe ich mit meinem Kult E einige Flüge gemacht. Dann der Start, nach dem erneuten Laden des Lipos(4S/5000mA), in ca. 10m heulte der Motor kurz auf und die Schraube(16x10) legte sich an. Nach der Landung, war die Verwunderung groß als ich sah, dass die Ritzel des Getriebes im Rumpf rumrollten und sich der Motor mehrfach um die eigene Achse gedreht hatte und ebenfalls lose war...
Das Getriebegehäuse war nach wie vor, fest mit dem Spant verschraubt..
Habt ihr schon mal sowas erlebt, bzw. könnt euch erklären, warum das nach ca. 50 Flügen passiert ist?
Eine andere Frage:
Welches Fett sollte ich beim Zusammenbau verwenden? Vorher alles mit Aceton reinigen, oder besser nicht?
Gruß Frank