Plettenberg Antrieb in RW2b, keine volle Leistung. Hiiiilfe ;-)

WeMoTec

User
Hallo Steffen,
wenn bei uns Kunden über Leistungsmangel gegenüber der geplanten Auslegung planen, dann sind zu 90% Futaba Anlagen im Spiel.

Tipp: Stell mal den Knüppelweg im Sender auf +-140%. Gerne wirkt das Wunder.
(Ich geh ja mal davon aus, daß der Governor Mode aus ist. :D )

Alternativ kannst Du natürlich probeweise auch einen anderen Regler nehmen oder das Fernsteuerungssystem mal tauschen, die Problematik betrifft ja nur Futaba.

Ansonsten nochmal mit Heino Jung Kontakt aufnehmen, ob dieser spezielle Regler Probleme mit der Impulsstärke des Futaba Empfängers haben könnte. Die Probleme könnte man mit einem Impulsverstärker lösen. Gibts z.B. bei YGE oder emcotec. Aber ich würde erst nachfragen, da die Problematik bekannt ist und eine Reihe der Regler schon entsprechend umgerüstet wurde.

Oliver
 
Hallo Oliver,
mit Heino habe ich auch schon mehrfach telefon. Aber das mit den 140% wusste ich noch nicht. Meine Castle die ich eigentlich verwende laufen tadellos mit der FX20. Aber der Pletti mag den Castle nicht. Daher auch kein Unilog, brauche ich bei den Castle nicht. Ich rufe Hein morgen nochmal an.

LG Steffen
 
Ja Erwin ich auch, nur das mit der LED wies ganz klar auf einen Bedienungsfehler hin ;)
 
Motor mit Getriebe ist bei Plettenberg, Getriebe hat sich von den paar Flügen (ohne Leistung) gelöst. Fett schön auf der Wicklung. Habe ich dann mal eingeschickt mit der Bitte um RückAbwicklung. Bin mal gespannt, ich denke ich steige um auf Leo. Die laufen mit Castle, da bin ich dann auch wieder in meiner Welt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten