Plettenberg HP 270/25/7 mit 3S Lipo?

kuvera

User
Hallo zusammen

Habe noch einen älteren aber tip top laufenden Bürstenmotor von Plettenberg rumliegen: HP 270/25/7
Der erträgt aktuell problemlos mit 8SC Zellen um die 30 Ampere. Okay, schwer ist der schon, aber im aktuellen Modell geht das gerade noch (braucht was für den Schwerpunkt).

Nun möchte ich (wer hätts gedacht) den mit den leichten 3S Lipo (Kokam 2500er) betreiben.

Hat wer eine Ahnung, ob das geht? Erträgt der Bürstenmotor die höhere Spannung?

Ein exaktes Amperemeter hätte ich zur Hand. Genügt es, wenn ich bei 3S-Lipo einfach darauf achte, dass ich einen kleineren Prop nehme und nicht über 30 Amp ziehe?

Hat jemand hier Erfahrung mit Bürstenmotoren?
Brushless kann man ja ziemlich auf die Ampere gehen, aber bei Bürstenmotoren hab ich keine Ahnung.

Danke für Hilfe

Severin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten