Plettenberg Xtra 30-9 Evo II F3A Erfahrungen gesucht

bram

User
Wer hat schon Erfahrungen im F3A Bereich mit den neuen Plettenberg 30-9 Evo II?

Ich brauche ein Motor für ein neues Modell, habe schon die Xtra 30-10 Evo im F3A Modell und bin damit zufrieden.

Vielen Dank führ Ihre Antworte.
 

max-1969

User
noch heuer??

noch heuer??

Brauchst Du den Motor noch für die heurige Saison ... wenn nicht, würde ich noch auf ein paar Erfahrungen mit dem neuen Advance warten ... das ist der neueste Antrieb für F3A im Plettenberg Segment, aber da sind natürlich noch nicht viel Erfahrungen vorhanden.
Beim Xtra hat man sicher was bewärtes, denn riesige Änderungen zum Vorgänger gabe es nicht, da ja auch der Vorgänger schon sehr gut ging.

Ist für mich eh interessant, dass den Motor nicht mehr Piloten fliegen.
 

bram

User
Danke für die Antworte.

Der Motor ist für nächstes Jahr, ich bin aber sehr zufrieden mit dem Xtra 30-10 - benütze die Montage im Spinner mit RASA MAG Luftschraube, diese Lösung gefällt mir.

Weil ich Standardkonfigurationen bevorzuge (Sicherheit ist für mich im Wettbewerbseinsatz wichtiger als das Experiment ;-)) ist eigentlich die Wahl nur zwischen dem Xtra 30-10 und dem neuen 30-9.

Mfg
Bram
 
30-9 oder 30-10

30-9 oder 30-10

Ein Kumpel hat beide im Einsatz. Bei gleichem Modell und gleichem Prop ist der 9er deutlich stromhungriger (kann aber auch an einem unbewusst etwas "energiehungrigerem" Flugstil liegen). Gestern auf dem Wettbewerb in Bertrix war beim F-Programm jedenfalls keine 10 sek. vor Schluss der Accu leer :(

Meine Meinung dazu: bleibe beim 30-10 (es sei denn, der 10-Winder ist Dir zu schwach). Beim 9-Winder wäre evtl. 8 oder 9 Zellen überlegenswert. Eine Neuanpassung des Props muss auch überlegt werden.

lg aus Ostbelgistan
Hannes
 

Amarok

User
Ein Kumpel hat beide im Einsatz. Bei gleichem Modell und gleichem Prop ist der 9er deutlich stromhungriger
lg aus Ostbelgistan
Hannes

Der 9er dreht ja auch höher. Ich fliege den 9er an 10S 4000 und einer 21*10. Der bewegt ein 2,2m Modell problemlos durchs 3D und hab eine Flugzeit von 7min. Ich bin von dem Motor begeistert.
 
da haben wir wieder den unterschied...
3d ist nicht f3a! 7 min. sind für F zu wenig, bei wind wirds noch schlimmer.
nicht äpfel mit birnen vergleichen...
ok, er wird keine 4Ah haben, wahrscheinlich eher 4,5Ah...aber trotzdem ist der unterschied im flugprofil doch sehr groß. schon allein die steigung der latte reicht nicht. im moment wird irgendwas zwischen 13" und 15" geflogen um die nötige grundgeschwindigkeit zu haben.
3d= standschub
f3a= standschub und dynamik(geschwindigkeit)
 
Hi,

ich baue seit zwei Wochen, eine bei Baubeginn durch den Vorbesitzer, leider leicht verbastelte Leviosa Pro mit Styro/Balsaflächen (Grundfarben grad lakiert)

400_3465366131396361.jpg


Nun stehe ich vor der Entscheidung Axi oder Plettenberg.

Vorhanden sind 2x10sKokam 4000mAh sowie 1x10s 4400mAh robbe Saehan.

Wenn Plettenberg, dann den 10er ? Falls jemand sowas v***** will;-) -> pn :-)



gruß Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten