Pom ohne Verzug plan fräsen

Man will eben nicht, dass es die Platte plan zieht. Sie soll so entspannt wie möglich sein, während sie überfräst wird. Nur so wird sie nach dem Abspannen eben bleiben.
 
Wenn das Dein Problem lösen würde, wäre der Aufwand für das Anbringen von zwei Streifen Klebeband im Vergleich zum restlichen Aufwand doch eigentlich sehr überschaubar? Theoretisch wäre das ja auch nur bei der ersten Spannung nötig.
 

dschim

User
Ich bestelle immer 50 Platten, da mit Klebeband rummachen ist nichts.
Maße sind 200x300mm.
Also dann kann dir die Schwarmintelligenz auch nicht weiterhelfen. Mechanisch ist es halt so - beim Planen ohne Z-Verspannungen fixieren
und dann in kleinen Schritten drüber gehen.
Müsstest dann halt beim Lieferanten Platten mit +- 0,1mm (oder +- 0,05) Ebenheitstoleranz bestellen und dann
die entsprechenden Aufwände bezahlen.
Wir dachten halt dass es dir darum geht eine Methode zu finden um einen nicht spezifizierten Mangel
(oder hast du eine Ebenheitstoleranz bei Bestellung angegeben / akzeptiert) des Lieferanten kurzfristig auszugleichen.

Wir sind halt ein Hobbyforum wo die Arbeitszeit nur eine untergeordnete Rolle spielt.....
 

Teddito

User
Mein Plan aktuell ist:
Beidseitig 4zehntel abfräsen + je 1 zehntel pro Seite schlichten.
Hoffen wir mal das es so geht. Das Problem ist halt das einige Platten werksseitig schon krum sind. Diese Platten lassen sich halt nur erstmal auf eine Seite bearbeiten.
 

ufo 2009

User
Hallo Teddito (hab deinen Namen vergessen)

Wird es eine 5 Seiten bearbeitung? Oder geht es nur um das Planen der Platte am Schluss? Bei 5 Seiten einfach auf den Tisch mit Doppel Klebeband. Das hält. Dann kannst du die 6ste Seite einfach im Schraubstock spannen

LG Uwe
 

Teddito

User
Die Zuschnitte sind 7mm Rohlinge.
Ich möchte gerne alle Platten auf 6mm bringen. Möglichst Verzugsfrei. Die kommen dann ins Lager.
Und später wenn benötigt nehme ich die Platten raus und fräse sie einseitig oder zweiseit aus.
Nach dem ausfräsen können die ruhig leicht verzogen sein. Das interessiert dann kein mehr.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten