Popcornmaker - Erfahrung, Empfehlung, Alternative?!?

DirkL

User
Hallo zusammen,

auf Grund der aktuellen Situation und des hier wohl vorhandenen und mir bis vor einigen Tagen absolut unbekannten
"Winterlochs" komme ich mit handelsüblichem Tütenpopcorn nicht mehr aus! Bei mir zuhause herrscht absoluter
Mangel! Nicht einmal ein Tütchen "Schnitzel-Popcorn" würde reichen ...

Darum brauche ich unbedingt eure Hilfe. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Simeo FC 170 Popcornmaker?
Kann das was? 1L Popcorn pro Füllung sollte reiche, wenn entsprechend schnell nachgeliefert werden kann. Bitte
keine Popcorn-Töpfe anbieten, wenn schon hätte ich gerne das Retroflair :-) gerne lese ich eure Empfehlungen!

Alternativen habe ich bis jetzt leider noch keine gefunden, man kommt hier einfach nicht drum rum. Ausgelastet
bin ich auch, Bautisch ist voll und es geht in großen Schritten voran. Aber selbst 30min. Forum verschlingen zwei
Tüten Popcorn! HILFE ich brauche MEHR!!!

Ich bin mir sicher, dass es hier Leidensgenossen gibt ...


Vielen Dank schon mal an euch
und einen schönen Abend
Dirk
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
In der Tat eine ernste Lage, Dirk!
Bei mir mussten mittlerweile auch alle von Weihnachten noch übriggebliebenen Erdnüsse dran glauben.

Da ich noch Hoffnung auf eine Besserung der Lage habe, werde ich mir trotzdem keinen Popcorn-Creator zulegen.
Nachdem man für dieses Gerät auch Rohmaterial braucht, solltest Du erst mal schauen, ob der Markt ausreichend Mais hergibt.
Ich fürchte, es wird letztlich egal sein, wo die Engpässe entstehen ...

Servus
Hans
 

BIGJIM

User
.
Hallo Dirk
.
Darum brauche ich unbedingt eure Hilfe.
.
Diese "Popcornfuttern" sollte man aus gesundheitlicher Sicht betrachten.
.
Es wirkt durch den Inhalt an Tyrosin und Vitamin B6.
Tyrosin wird für vieles im Körper gebraucht, so z.B. - wer viel Popcon verzehrt braucht dies wahrscheinlich für seine Schilddrüse (Thyroxin) und zur Bildung vom Nebennierenmarkhormon (Adrenalin) und die Pigmente für Haut und Haare werden daraus gebaut.
Adrenalinmangel führt in Ruhe zu Kopfschmerzen.
Tyrosin verlangt Speisesalz (kein Jodsalz) zur Funktion.
.
Ich möchte Dich damit nicht Langweilen und biete eine andere Lösung an.
.
Hier findest Du die Lösung - http://www.popcorn-world.eu/popcorn/gesunder-snack/
.

.
Gruss BIGJIM
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Moin,Moin

genau dieses Teil hat mein Sohn zu Weihnachten vom Oma bekommen, das "Popkorn schmeckt scheuslich daraus, und das Ding macht auch noch einen Höllenlärm.



Gruß
Walther
 
Wirklich gut funktioniert dieses hier: Popcorn UFO

Einen Eßlöffel Butterschmalz, einen Eßlöffel Zucker, dann den Boden mit nicht mehr als eine Lage Popcornmais bedecken. Nach 5min geht's los, nach dem letzten Poppen einfach das Gerät umdrehen und die Schüssel voll Popcorn abnehmen. Schmeckt wirklich lecker, auch der Zucker karamelisiert schön, geht aber auch ohne.

Gruß,
Peter
 
................ und zur Bildung vom Nebennierenmarkhormon (Adrenalin)
Adrenalinmangel führt in Ruhe zu Kopfschmerzen.

Gruss BIGJIM


Als erstes möchte ich mal feststellen, dass ich KEIN Nebennierenmarkhormon bin.

Und wer aufgrund von Mangel an mir Kopfschmerzen kriegt, kann sich gerne melden. Ich mache auch Hausbesuche (Damen bevorzugt).

Gruss Armin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten