Porsche Modellbauwelt

Polo

User
So Freunde,

zum Saisonauftakt 2016 gibt es eine besondere Veranstaltung in der Nähe von Salzburg. In und am, malerisch im Salzkammergut gelegenen, Mattsee findet vom 30.04.2016 bis einschließlich 08.05.2016 die fahr(T)raummodellsportwoche 2016 statt.

In dieser Woche verwandeln sich die Strassen Mattsees, der Mattsee selber und sogar der Luftraum über Mattsee in ein Kolosseum für den Modellsport. In der Jubiläumsmodellwoche, unter der Schirmherrschaft der Ferdinand Porsche Erlebniswelten „fahr(T)raum“ in Mattsee, werden über 250 aktive Teilnehmer erwartet, die sich voll und ganz dem beliebten Modellsport verschrieben haben. Alle Besucher haben somit die Gelegenheit, Modellbauern über die Schulter zu blicken, wie sie Fahrzeuge, Schiffe, Flugzeuge und Helikopter steuern und die enorme Vielfalt der gezeigten Modelle in Aktion zu bewundern.

Natürlich sind für uns die Flugvorführungen am 07. und 08.Mai besonders interessant. Ein Großaufgebot an international bekannten Spitzenpiloten werden den Luftraum über Mattsee zu brennen bringen. Unter den gemeldeten Piloten sind, exemplarisch genannt, Tim Stadler, Sebastian und Robert Fuchs mit perfektem Synchronflug oder auch Robert Sixt mit seiner phänomenalen Helishow, die riesige B-17 von den Falcon Wings aus der Steiermark und noch viele mehr.

Einen besonderen Hinweis möchte ich noch geben auf die Nachtflugshow am Samstag. Viele, geschmackvoll illuminierte Fluggeräte werden den nächtlichen Himmel über Mattsee zum Tag machen und die Zuschauer in ihren Bann ziehen. Man darf gespannt sein.

Selbstverständlich gibt es eine große, sehr große Händlermeile auf der sich der geneigte Modellsportler und natürlich auch der interessierte Besucher von den anwesenden Ausstellern beraten lassen kann und gleich die Möglichkeit bekommt vor Ort einzukaufen.

Und eines der wichtigsten Themen hätte ich jetzt fast vergessen: Über die gesamte Dauer der Modellsportwoche wird reichlich für Speis und Trank gesorgt sein, wobei die regionalen Schmankerl sicherlich eine besondere Empfehlung verdienen.

Wir von mfso werden am Samstag, 07.05.2016 natürlich auch vor Ort sein und würden uns freuen, wenn wir möglichst viele von Euch begrüßen dürften.;)

Mit fliegerischem Gruß
Charly
(Redakteur)

Hier die Links: http://www.modellflugsport-oberland.de/Aktuell_/porsche-modellsportwochen-2016.html oder http://fahrtraum.at/modellsportwoche/
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten