Positionierung Jeti Assist Empfänger

alpen

User
Hallo liebe Leute,

Ich benutze gerade zum ersten Mal einen Jeti Assist Empfänger, dieser wird in ein vorhandenes Modell eingebaut. Daher ist die Positionierung des Empfängers nicht ideal. Es befindet sich in einem Segler im vorderen Drittel der Kabinenhaube. Wäre aber schön an den Achsen ausgerichtet. Aus meiner Sicht müsste das ja egal sein da die Winkeländerung überall im Modell gleich ist. Oder habe ich da einen Denkfehler? Empfohlen wird ja die Anordnung im Schwerpunkt . Die Empfänger Position zu verändern ist nicht so super, da ich alle Kabel neu verlegen müsste.

Mit der Bitte um Rat

Vielen Dank
 
Die Winkeländerung ist gleich. Die Beschleunigungswerte allerdings nicht. Ich sehe allerdings kein Riesenproblem. Würde es so testen. Wichtig ist die Art des Verbaus absolut richtig in den Einstellungen zu hinterlegen. Also senkrecht oder stehend verbaut etc.
 

Domowoi

User
Ich habe in mehreren Fliegern den Assist nicht im Schwerpunkt und bisher noch keine Probleme feststellen können.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten