Poti hat gehangen ... ( MX24S )

Hallo Kollegen,

beim proggen meiner MX24S ist mir aufgefallen das der Stick (Seite) nicht mehr reagiert ... geschaut, keine Bewegungn wurde registriert ... keine Reaktion beim Servo, keine Anzeichen beim Empfänger-Auswertung (gigasoft) und keine Anzeichen im Servo-Anzeige im Menü .. immer nur ein festen Wert ... dachte: Poti defekt ... gerade mal 2 Wochen zurück von einem Gewährleistungsfall (war letztens der Drehgeber rechts) ...

Jetzt hab ich festgestellt, das wieder alles geht .. nach dem ich den Stick mehr mals "schnell" hin und her bewegt hab ... .

Wie kann sowas bei einem Sender kommen der NEU (ist ca. 4-5 Monate alt und war bisher noch nicht im Außeneinsatz) ist? Schon wieder einsenden? ARRRR

Gruß
Thorsten
 
Wenn der Sender NEU ist, würd eich diesen sofort reklamieren und komplett tauschen lassen, denn nach einem halben Jahr endet die Garantie und beginnt die Gewährleitung und damit wechselt bei Fehlern die Beweislast vom Herstellers/Verkäufers auf den Käufer.
Alles deutet auf Murkspotis hin.
Daher habe ich, statt mir eine neue Anlage zu kaufen meine ganz alte mit sehr hochwertigen Industriepotis ausgerüstet. Dein Erlebnis bestärkt mich bei dieser Entscheidung.

Gruß Klaus
 
tja ...das mit dem austausch ist nicht so einfach ...
ist jetzt schon der 2. poti in der MX-24S ... :-(

1. Seitlicher Drehgeber
und
2. Poti vom Stick ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten