Power Expander SRS problematisch

Bei den neuen Power Expander SRS (wahrscheinlich seitdem es Core gibt) gibt es zwei unschöne Dinge zu erwähnen, die bei früheren Versionen nicht auftreten. Ich habe beide in gleicher Umgebung getestet.
1) Entgegen der Aussage im Manual ist die Standardeinstellung nicht Futaba S-Bus und S-Bus User müssen erst per USB Programmierkabel (Zubehör) am PC umprogrammieren. Das ist dann aber schnell erledigt.
2) Und jetzt das Ärgerlichere. Der S-Bus Ausgang „MISC“ wird zumindest von Futaba S-Bus Servos ignoriert. (Die PWM Ausgänge funktionieren jedoch) Die Antwort von Power Box ist ernüchternd; es muss repariert werden wegen "jumper Fehlbestückung", der dazu führt, daß pullup/pulldown Stufen nicht zweckgemäß arbeiten. Die Schuld sieht Powerbox allerdings bei Futaba. "Die sollen erst mal vernünftige Eingangsstufen bauen". Eine weitere Antwort war "wenn man so ein Ding hat, dann geht halt nix. Ich wär ja erst der zweite mit einem solchen Problem".
Für mich ist das anmaßend und unprofessionell. Allerdings bekam ich meinen neueren Expander repariert auf Kulanz zurück.
Jetzt funktioniert auch der MISC Ausgang mit mehreren Flächenservos am S-Bus Strang. Im Übrigen finde ich meine Konstellation überhaupt nicht exotisch; S-Bus Servos sind „mancherorts“ sehr sinnvoll und die PWM Ausgänge z.B. für Analogservos oder Digitalservos mit kurzem Abstand zum PB Expander.
Daher ist auch Vorsicht geboten bei eBay Käufen diesbezüglich, da die Garantie bei Privatverkäufen erlischt und eine notwendige Reparatur seitens PB wahrscheinlich Kosten verursacht.
 
Kein einziges Zitat ihrer Beschreibung war so geschrieben!
Eine E-mail Antwort aus dem Kontext zu reißen, falsch zu zitieren und noch ein bisschen was dazuzufügen um der "Arroganz und der Frechheit" der Firma noch mehr Dramatik zu verleihen ist "problematisch"!

Die Fehlbestückung wurde anstandlos behoben, nur wenige Geräte sind betroffen, ein Großteil nutzt den S.BUS Ausgang nicht und auch wenn in 5 Jahren bei einem Gerät jemand den S.BUS nutzen möchte beheben wir das kostenlos - so wie wir das immer machen. Ihre Mutmaßung dass Kosten entehen bei uns sind also reine Spekulation.
Ihre E-mails wurden auch alle beantwortet inklusive technischer Erklärung warum der Ausgang nicht geht (selbst das haben Sie oben falsch wiedergegeben, als Elektroniker!?). Sollte man wohl nicht machen wie man sieht wird einem gleich ein Strick daraus gedreht.

Ich frage mich bei diesem Post was hier erreicht werden soll?
 
Naja, zumindest hat er jetzt seinen ersten Beitrag hier geschrieben :p
Was den lesern hier (hoffentlich) im Gedächtnis bleibt, ist der Service den PB hier geboten hat.
Dass ein Gerät auf Anhieb nicht so funktioniert, wie es soll, ist natürlich ärgerlich!!!
Ob die Emails hin und her so geschrieben wurden wie der eine, oder der andere sagt, wisst nur ihr!!
Am Ende ist aber wohl alles gut gelaufen und das Gerät funktioniert und der Kunde ist happy...!
Der Kunde hat seinem Frust Luft gemacht und der Lieferant hat seine Meinung dazu gesagt... und ich jetzt auch :D Also alles gut?!
 
Ich hatte anfangs auch Probleme mit dem Expander welche aber auf meiner eigenen Unwissenheit beruhten !
Zwei Anrufe bei PB konnten alle Unklarheiten beseitigen - ABSOLUT FREUNDLICH UND KOMPETENT !
Ich fliege viele Produkte dieser Firma und kann sie nur weiterempfehlen !
VG
Gerald ( sehr zufriedener Kunde )
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten