POWERLINE-MICRO 1025/10 F5J TURBO 3/4S und Tenshock EDF 1515 - 15T - 4pol 3770KV mit Micro Edition 5:1NL/T

Hallo

Ich bin auf der suche nach einem Antrieb für ein F5J Modell bis jetzt hatte ich zu 80% Tenshock EDF 1515 - 15T - 4pol 3770KV mit Micro Edition 5:1NL/T Motoren verbaut an 4S mit 14x10.
Jetzt gibt es ja den neune POWERLINE-MICRO 1025/10 F5J TURBO 3/4S hat einer schon Erfahrung mit dem antrieb und ist der leistungsstärker als der Tenshock EDF 1515 - 15T ?

lg Martin
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Naja, erst einmal liegen dazwischen gut 110€ und eben soviel max. Leistungsdifferenz zu Gunsten des Tenshock bei annähernd
gleichem Gewicht. Ich täte mir keinen Kopf darüber machen, denn die Tenshock Kombi ist eine sehr gute. Die fliege ich selber
im PlusX an 3s und 13x9-Mahmoudi (klasse Prop!). Aber, auch ich war "damals" am Überlegen ob ich die Lehnerkombi nehmen
sollte (Höllein bietet den lieferbar !!! an). Meine Entscheidung viel zu Gunsten des Tenshock aus, nachdem ich den auf meinen
Prüfstand gemessen hatte!
Den Lehner hatte ich nie zum Vergleich: Mir reichen die super Daten des Tenshock, die nach meinen Vorstellungen nur
schwer zu knacken sind, jedenfalls so, dass man einen merklichen Unterschied in der Praxis spüren würde!😉
 
Hallo Martin,

welche Akku's verwendest Du?

Lieber Gruß
Andy Reisenauer

Hallo
Verwende nur 4s 650mah SLS akkus
Werde mir für mein neues F5J Modell Medium ca 1300g wieder einen EDF 1515 - 15T - 4pol 3770KV mit Micro Edition 5:1NL/T
an 14x10 holen .. nur überlege ich für ein leichters Modell ca 1150g auch ein antrieb mit getriebe zu holen Leopard LC250-30 6pol 4040KV an 4s wäre meine überlegung ..
 
Wir fliegen sowohl den Schambeck Antrieb als auch die Tenshock-Variante in verschiedenen F5J Modellen.

Klar, der Schambeck Antrieb ist teurer, er hat aber auch 2 "Vorteile":
1) Er hat durchgängig einen geringeren Durchmesser. Gerade wenn der Rumpf schlanker ist, kann das schon ein Vorteil sein.
2) Bei unseren Messungen bleibt der Schambeck bei nicht-typischem F5J Einsatz ne Ecke kühler (beides Mal in einem Satori, bei annähernd gleichen Gewicht und gleichen Steigleistungen getestet). Im Wettbewerb ist das egal, aber gerade wenn man Landetrainings macht, ist das schon etwas, was man nicht aus dem Auge verlieren sollte. Ob das durch den "besseren" Turoblüfter oder durch den geringeren Durchmesser oder was auch immer kommt, ist uns dabei egal!

Viele Grüße
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten