Präzisionsteile abschmieren

Teddito

User
Hallo, ich habe folgende Fettpresse:


Diese Schmiernippel:


Und teilweise diese Schmiernippel:


Und dieses Fett:

Problem:
Ich kriegs Fett nur unzureichend in die Presse. Die Presse saut alles ein ( beim rückziehen des Pleuels kommt hinten massenhaft Fett raus. Man brauch 2 Leute zum abschmieren. Einer der die Fettpresse so stark wie er kann gegen den Schmiernippel drückt udn einer der pumpt.
Mit Glück bekommst was in die Linearwagen rein. Jetzt hab ich ein Wagen wo kein Fett reingeht. Ums verrecken nicht. Hab auch den Schmiernippel getauscht.

Ich suche nach ner sauberen und einfachen Lösung. Fettpresse zum Hebeln mit Schmiernippelarretierung. Dazu bedarf es auch neue Schmiernippel. Kann da einer was empfehlen? Ich bin mit den Thema jetzt durch. 8 Jahre, einmal jährig rumärgern geht nich mehr. Bin zu alt für son Stress.

Für brauchbare Kaufempfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Danke im Voraus.

Gruß Marc
 
Hallo Marc,
ich bin von 1985 bis 2010 LKW gefahren und hatte immer eine Fettpresse dabei, die Top Funktioniert hatte.
Welche Marke kann ich Dir leider nicht sagen, aber vielleicht hilft Dir folgender Tip:

Frag doch mal bei einer LKW Werkstatt oder Spedition mit Werkstatt nach was für Pressen sie verwenden.
Dann kannst Du auch gleich Dein Problem Schildern.

P.s.: Deine Presse ist für diese Art Nippel Geeignet:


Viel Erfolg.
 
Einfach umrüsten auf Bettbahnöl und eine Hebelpumpe an der Maschine.
Verteiler, Leitungen, Dosierventile usw. gibts auf Ali.
Kostet vielleicht 250 Euro und 2 Tage Arbeit.
Fett verharzt nur und dann ist Ende mit Nachschmieren!
 

Teddito

User
Kein Platz dafür. Verliere dann ca 35mm Verfahrweg.
Hab das bei meiner großen So und von vorneherein so mit eingeplant.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten