Prügelknabe

Hi !

Ich habe die Ausschnitte so straff gemacht, dass das Servo schon ohne zu klappern gehalten wird und dann das Ganze nach dem mechanischen Einstellen der Ruderwege und Servotest mittels Silikon Eingeklebt.

Grüße !
 
Hi Rennsemmel, danke für den Tipp mit dem Silikon. Darauf bin ich nicht gekommen. Das bekomme ich auch wieder ab falls ich die Servos irgendwann für einen anderen Flieger benutzen möchte. Lebt deiner noch? Ist ja schon ein paar Tage her seit deinem Baubericht. Schönen Gruß und schönes Wochenende
 
Den gibts leider nicht mehr. Bei einem Vollgasabschwung hat er nicht aufs Höhenruder reagiert.
Kleinere harte Erdungen wegen Steuerfehlern hat er aber mit minimalblessuren überstanden.
Der Clou an dem Teil ist die Schaumfläche - dadurch wird das Ganze etwas elastisch. Wenn man bei nicht ganz optimalem Gelände irgendwo einhakt, knackts einem bei einem Holzmodell, wie z.B. einer Aircombatkiste gern mal den Rumpf auf, bei dem Modell hatte ich in der Richtung nie Probleme.
Aktuell fliege ich ein kleines Sperrholz-Delta, gabs mal über Ebay als FunMarie. Ist fürs Rad noch etwas praktischer und kompakter und ist mit dem selben Antrieb noch etwas spritziger. Wobei der Prügelknabe mehr spaß beim Figurenfliegen macht.
Ich will mir mal wieder einen bauen, habe aber gerade andere Prioritäten und auch Platzmangel..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten