Predator "Night & Day" ist fertig!!! (Design)

Sören

User
Moin Sven,

sieht wirklich super aus !

Kleine Frage:

Am bug steht GER 149, im segel allerdings "nur" 49 ?

Darf man im Segel die 1 für 100 einfach weglassen oder wie stehts in den Regeln ?

:confused: :confused:
 

Gast_633

User gesperrt
ja bei IOM brauchen (es durefen aber auch 3 sein)nur die letzten beiden ziffern im segel stehen. es muss aber platz genung sein um bei nummerngleichheit auf einer regatta, eine 1 oder so davorzu kleben. in der fock muessen sogar nur 2 ziffern stehen.

andreas
 

uli s.

User gesperrt
Hallo Andreas

Ich habe mich wegen den Segelnummern bei IOM schlau gemacht und bei Herrn Bohn nachgefragt.
Der unten stehende Text wurde mir dann übermitteln. :confused: :confused: :confused:

"Leider hält sich in Deutschland immer noch das Gerücht mit der kompl. Segelnummer im Gross und der gekürzten Nummer in der Fock. Als einzig richtige Variante gilt ausschliesslich die beiden letzten Nummern der Segelnummer gehören in das Segel und nichts anderes.
Nachzulesen ist dies ( leider nur in englisch) in den Standar Sailing Instructions
auf der ISAF RSD Seite www.radiosailing.org unter RACING.
Ich habe ihnen im Anhang das entsprechende Dokument beigefügt
dort finden sie den Passus unter E6.b"

Ich hoffe das ich Euch behilflich sein konnte :cool:

uli s.
 

Gast_633

User gesperrt
warum segelt dann ein teil der leute in bohns segelclub mit 3 stelligen zahlen.(so gesehn auf der DM vor ein paar jahren) da habe ich es naemlich her und seitdem auch eine 3 stellige im segel um verwechslungen und aerger im vorfeld vorzubeugen. wenn die aber darauf bestehen, habe ich kein klassenkonformes boot mehr, und muss ich halt sagen, dann segele ich halt nicht mehr

schaut euch doch mal die bilder auf der rodenkircher Modellclubseite an., wenn es die nicht wissen (sogar sein schwiegersohn faehrt 3 stellig) wer soll es dann noch wissen.????

unsinnige bestimmungen!!die IOM klasse wird zur nervensachen.
gruss andreas

PS: eine der bestimmungen wo ich mich frage was es soll. wer schon einmal eine segelnummer mal schnell auf segel geklebt hat und dann wieder entfernt hat, weiss wie zerknitter das segel hinterher dreinblickt kann. warum nicht gleich 3 zaheln drauf??????????????

[ 25. April 2004, 22:20: Beitrag editiert von: andreas s. ]
 

uli s.

User gesperrt
Hallo Andreas

Bin auch deiner Meinung.
Erst kaufe ich von Ihm die Segel, :D dann bestelle ich die Nummer, :p da schickt er mir die ganze :cool: und wenn ich genauer nachfrage wird behauptet, man benötigt nur die 2 letzten Ziffern. :mad: :mad: :mad:

Ich finde das eine Schwei.........

Und wenn jemand die gleichen zwei letzten Nummern hat, soll ich meine dritte auf der Wiese dazukleben????????????.

Ich glaub die haben ein Rad ab.

uli S.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten