Preisangaben bei Modellherstellern

k_wimmer

User
Und genau darum geht es mir mit dem Eingangspost.
Es geht nicht darum irgendwelche Sonderarbeiten oder Zusatzartikel die aufgelistet sind zu bepreisen.
Wenn ich aber sehe, dass ein Hersteller 15 Modelle auf der HP stehen hat und überall immer nur "Preis auf Anfrage" dran steht,
fehlt halt jegliche Grundlage zur Übersicht und evtl. Vergleichen.

Mir ist es völlig klar, dass manche Dinge nicht 100%ig kalkulierbar sind, aber wenn ich z.B. einen Ventus in ähnlicher Größe bei 5-6 verschiedenen Anbietern sehe, und 3/4tel der Anbieter keinen Preis angeben, geht mir halt die Muße aus jeden anzuschreiben und nach dem Preis zu fragen.
 

hholgi

User
...... 15 Modelle auf der HP stehen hat und überall immer nur "Preis auf Anfrage" dran steht,....
Für mich heißt das zuerst mal:
- er hat die Modele nicht da
- er weis noch nicht was es kostet bis er sie hat und dir verkaufen kann.
Kann also ewig dauern.

Im Modellbaubereich kann man sich nicht mehr etwas hinlegen. Nur noch anfordern bei echtem Bedarf oder Bestellung.
Das gilt dann auch für die Hersteller selbst.
=> daraus folgt: in Zukunft gibts nur noch persönlich beauftragte Modelle/Flieger ... und billig Schrott.
 
Also wenn ich die Beiträge von Jonas lese, dann könnte man meinen dass innerhalb kurzer Zeit der Preis neu kalkuliert werden muss.
Da frage ich mich - das muss er für Anfragen also nicht?;) Warum das denn?
20 Mailanfragen zu beantworten ist demnach weniger Aufwand als die Preise (die auch für Anfragen bestimmt sein müssen) online zu stellen?
Gut - jeder wie er mag.
Ich mag so nicht.
 

.Claus

User
Ich kaufe kein teures Modell welches ich vorher nicht live gesehen habe.
Deshalb besuche ich z.B. die Segelflugmesse oder andere Events wo man die Modelle in die Hand nehmen kann und ab besten noch fliegen sieht.
Einige Hersteller bieten auch spezielle Events an wo nur eigene Modelle vorgestellt werden.

Voraussetzung ist natürlich, das dies in einer noch akzeptablen Entfernung stattfindet.
Die Spritkosten usw. sollten den Kaufpreis vom Flieger nicht übersteigen, was bei manchen Modellpreisen fast unmöglich ist 🤪
 
Ich werd in eurem Namen mal mit den Bruckmännern schimpfen weil sie keine Preise auf der HP haben 🤣
 
Na dann dürfte es ein längeres Gespräch werden 😆
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten