Preise 2003 auf dem Gerlitzen

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Hei Claus,
du warst das mit dem angeknabbertem Zaggi ?? Schon lustig, ich war auch in der Woche da (die Kasseler Truppe), leider haben wir uns nicht 'erkannt' :confused: . Ich denke ein RC-Network Sticker sollte doch zur Pflicht an jedem Hang werden... :D

Um kurz auf die anderen Beiträge einzugehen:
Die Aussage "niemand muss hinfahren" ist entscheidend. Die Preise sind jedem vorher bekannt, Wetter kann man nicht bestellen und fliegerisch ist es allemal ein Erlebnis. Das Preis-Leistungsverhältnis beim Pacheiner lässt sich sicherlich nicht mit einem Hotel in FFM vergleichen, aber mir ist es eigentlich egal, in welchem Zimmer mein Bett steht...ich bin ja nicht zum pennen dahingefahren.
Flugdisziplin ist immer ein Thema bei 20 Modellen gleichzeitig in der Luft, aber der fliegbare Luftraum über der Gerlitzen ist groß und jeder findet sein Eckchen, es war schon ok in dieser Woche.

Ein Bild will ich euch nicht vorenthalten, auch wenn aus unserer Truppe niemand beteiligt war:
1056355669.JPG

...nicht bekannt sind die Flugeigenschaften des Excels mit der neuen Leitwerksanordnung :D
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Gregor,

so geht es uns RCN´lern, wenn wir ohne Outfit unterwegs sind. So ein Pech. Ihr seid wirklich eine lustige Truppe. Übrigens der LRK-Zaggi war auch von mir. Nur damit Du mich zuordnen kannst. ;)
Das Bild zeigt die Thermik Excel meines Clubkameraden Thomas Ager und das Leitwerk der ASW 24 meines Clubkameraden Detlef Hellenbrandt.
So gesehen bleibt das Malheur in der "Familie". :D :D

Wer hatte da gesagt:"Einen halben Meter höher..." ;)
Die Thermik Excel flog am Nachmittag wieder.

Übrigens passt das zum Thread. Wie billig wird da doch gleich ein Zimmer, nach so einem Crash. :D :D

[ 23. Juni 2003, 10:53: Beitrag editiert von: Claus Eckert ]
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Hehe...wir hatten dieses Jahr keine grösseren Schäden zu beklagen (ausser der Surprise die durch den HLG durchflog... :mad: ).
Ich war der mit dem fliegenden Zäpfchen (SB13)
und nicht der mir der Skibrille :D :D

Gruß
Gregor

1056359547.jpg
 

Thommy

User †
Hallo,
Original erstellt von Udo:

Zu den Getränkepreisen:
Radler 0,5l kostet 2,90 €
Bier 0,5 l kostet 2,80 €
Capucchino kostet 2,50 €
damit diese Preise mal in eine vernünftige Relation gebracht werden, hier die Speisekarte von der Seiser Alm.

1058295353.JPG


Da kommt einem Die Gerlitzen auf einen Schlag gar nicht mehr so teuer vor :D

Gruß
Thommy
 
Und damit das nun noch etwas deutlicher wird, nehmen wir uns jetz' die Preisliste von 'ner 5-Sterne-Herberge her.

;) Das muß ja doch einleuchten ..
 

Mike_2

User
Ihr seid doch alle selbst dran schuld. Warum fahrt Ihr denn immer auf die Gerlitzen, wenn direkt nebenan der Wöllaner Nock liegt?

Die Gerlitzen ist doch schon total überlaufen und man muss beim Fliegen immer auf das Holz in der Luft aufpassen.

Zufahrt geht über Arriach und dann Mautstrasse ( € 5.- ).
Übernachtet wird im Lanerhof: http://www.tiscover.at/lanerhof
Halbpension € 25.-

oder Geigerhütte am Berg.

Gruß
Mike
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Mike,

Zitat aus der HP:
"Unser bewirtschafteter Hof liegt auf 1.200m Seehöhe"

Weiter oben ist´s halt schöner - da kann man tiefer absaufen ;)

Im Ernst, das ist für den einen oder anderen sicher eine Alternative. Wenn Du dort schon gewesen bist, könntest Du bitte einen Eintrag im Hangflugführer machen? Dann haben wir diese Alternative auch dokumentiert.

Vielen Dank und
 

Thommy

User †
Hi Mike,
nur kannst Du Wöllaner Nock und Gerlitzen nicht so richtig vergleichen. Der etwas ängstlichere Pilot braucht ans Wöllaner Nock erst gar nicht hoch, und die Steine im Landefeld motivieren mich auch nicht so richtig. Also auf keinen Fall etwas für Weicheier :D

Da Du Dich aber offensichtlich gut auskennst, wäre es schön, wenn Du das Wöllaner Nock noch im Hangflugführer eintragen könntest. (Hätte es selbst getan, war aber bisher nur einmal dort und da gings nicht zu fliegen.)
Einfach auf
http://www.rc-network.de/hff/cgi-bin/rcnhff_formular.pl klicken
und schon kanns losgehen.
oops, da ist der Claus auch noch dazwischen gekommen, 2 Leute, ein Anliegen :D

Gruß
Thommy

[ 16. Juli 2003, 11:27: Beitrag editiert von: Thommy ]
 

Mike_2

User
@Claus: Der Hof stellt nur die Übernachtungsmöglichkeit dar, das Fluggebiet liegt aber in etwa auf der Höhe wie die Gerlitzen, also um die 2000m.

@Thommy und Claus: ich versuchs mal mit dem Eintrag.

@Thommy: Das mit den Steinen ist nicht so schlimm, vorausgesetzt wir reden von der selbn Landewiese.

Psychologisch mag es eine Überwindung für Einige sein, da es am Hang sehr steil nach unten geht. Bei Höhenverlust bis -30m ( lt. Piccolario ) läßts sich noch komfortabel landen. Wer das berücksichtigt hat keine Probleme.

Wer schon einmal auf der Gerlitzen war und den Kopf gen Westen gedreht hat, sieht als Nachbarberg direkt das Wöllaner Nock.

Gruß
Mike
 

K-L-M

Vereinsmitglied
Hallo Thommy,
der Gipfel ist am Spitzbühl jedoch der
Eistee o,4 l zu schlappen € 3,40
steht nicht auf der Karte.

Werden die € 5,-- tgl. für die Wiese noch "erwünscht" ? War jemand gerade dort ?

Grüße, speziell an alle Hangflugfanatiker.
Wir treffen uns wieder vom 06.08.-22.08. auf der Gerlitzen!

Klaus
(der mit dem grünen LKW)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten