Prestige 2PK von Samba Model

k_wimmer

User

M.Thonet

User
Hallo Patrick,
versuch es doch mal mit den SLS Xtron competiition 3s 900 mAh. Die sind mit Sicherheit nicht schlechter als die 1000-er und deutlich leichter.
 
Hi Michael,

die SLS 3s/900 competition wiegen 90g, die 3s/1000 mit 50C wiegen auch 90g. Da spart Patrick doch nix.
Gut, beim 3s/1000 mit 65C würde er 12g sparen, aber er schreibt doch, das er wohl die 50C verwendet.
Und selbst wenn es die 65C Akkus wären, bei dem kurzen Hebel vorne spart man am Heck doch nur ein oder zwei Gramm.
Ich vermute jetzt einfach mal, dass an dem Model von Patrick mehr als 2g am Pürzel kleben, denn 2g Blei sind doch praktisch “unsichtbar”.

Da er das Modell als Freizeitflieger einsetzt wäre Kais Vorschlag mit dem starken Kürzen und einem 3/1800 Akku meiner Ansicht nach interessanter. Das reine Akku-Mehrgewicht sind dann knapp 50g. Bei nem Standard Prestige mit wohl rund 1500g Startgewicht dürfte das Mehrgewicht nicht wirklich eine Rolle spielen. Und das Blei am Heck sowie “6cm” Gfk fallen gewichtsmäßig ja auch noch weg. Mit viel Rechnerei geht das Mehrgewicht dann sogar gegen 0 ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten