Prestige 2PK von Samba Model

😀
 

AnhÀnge

  • IMG_1737.png
    IMG_1737.png
    1,6 MB · Aufrufe: 88
  • IMG_1718.jpeg
    IMG_1718.jpeg
    543,5 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_1722.jpeg
    IMG_1722.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 90
Hello Soren,
that looks damn cold. What kind of batteries are you using and are they preheated?

Best regards
Peter
Mit 10x6-Propeller kann es sowohl mit 3 als auch mit 4 Zellen fliegen. Ca. 40 Ampere bei 3 Zellen und 50 Ampere bei 4 Zellen.
Ich verwende 1000-Mha-Batterien.
FĂŒr lange FlĂŒge ist Platz fĂŒr eine 2200 3-Zelle.
Ich wÀrme die Batterien in der Innentasche vor :D

Cheers
Soren
 
Hi,

mal ne Frage bevor es soweit ist und ich in Panik verfalle.
Wo kann man den Ersatzschrauben fĂŒr die TragflĂ€chenbefestigung und das Höhenleitwerk bekommen kann. Die örtlichen BaumĂ€rkte haben so etwas leider nicht.
Am liebsten wÀren mir Schrauben in quietsche Pink, die finde ich dann im Zweifelsfall auch in hohem Gras.
 

k_wimmer

User
Die Schrauben zur FlaÀchenbefestigung sind doch einfache M5*20 Senkkopfschrauben aus V2A !
Die habe ich bei uns im Bauhaus bekommen.
Ich habe die Kreuzschrauben z.B. durch Inbusschrauben ersetzt.

In Pink wird allerdings eher schwierig ;).
 
Die Schrauben zur FlaÀchenbefestigung sind doch einfache M5*20 Senkkopfschrauben aus V2A !
Die habe ich bei uns im Bauhaus bekommen.
Ich habe die Kreuzschrauben z.B. durch Inbusschrauben ersetzt.

In Pink wird allerdings eher schwierig ;).
Dann werde ich mal auf die Suche nach den M5 gehen.

Update:
Wer suchet der findet ;-)

Gut, es sind “nur” Alu-Schrauben, aber die dĂŒrften fĂŒr den normalen Flugeinsatz reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

k_wimmer

User
Du kannst sogar M5x30 nehmen. ImRumpf ist darunter platz genug ;).
 
Nach lĂ€ngerer Abstinenz vom Modellflug hab ich mir einen gebrauchten Pike Prestige 2PK gegönnt. Als Regler ist ein YGE verbaut und ich wĂŒrde gerne die Regler-Telemetrie nutzen.
Ich versuche gerade einen Jeti Rex10 EmpfÀnger in die "EmpfÀngerbox" reinzufriemeln.
Ich hab dazu schon hinten auf der Backbord-Seite ein Loch fĂŒr die Antennen reingedremelt. Der EmpfĂ€nger passt jetzt mit viel zureden sehr saugend rein (aber es ist wirklich eng).
Ich wĂŒrde den Regler jetzt vermutlich strippen, in ein Schrumpfschlauch hĂŒllen und dann wars das. Haben die Jeti-Piloten beim Rex10 ne andere Lösung gefunden?
 

M.Thonet

User
Hallo Patrick,
drewel einen richtigen Ausschnitt hinten in die EmpfÀngeraufnahme, damit Du die Antennen gut nach hinten bekommst.
Die Servostecker vorne in den REX10 stecken und dann den die im EmpfĂ€nger steckenden Servostecker nach vorne unter die Mittelabdeckung schieben, EmpfĂ€nger hinten nach unten drĂŒcken und zurĂŒck schieben. Dann passt auch das REX10 GehĂ€use perfekt. ich habe hier schon einmal ein Foto eingestellt.

Herzliche GrĂŒĂŸe
Michael
 

M.Thonet

User
siehe Foto im Post 350 von Blademaster
 
siehe Foto im Post 350 von Blademaster
Hallo Michael,
vielen Dank zum Hinweis mit dem Bild im Post 350.

Bei meinem Prestige ist es so, dass der Rex10 genau passend in die Öffnung reingeht. Im Bild vom Blademaster sieht man ja noch ein Teil der Servostecker, also hat er entweder die Öffnung nach vorne grĂ¶ĂŸer gedremelt oder sie war es schon.
Ich werde dann am Montag auch mal schauen, ob ich das bei meinem Prestige machen kann. Bei meinem sind die Servokabel schon drinnen und die will ich natĂŒrlich beim VergrĂ¶ĂŸern der Öffnung nicht beschĂ€digen.
Ich werde also einen Schutz aus dĂŒnnem Sperrholz basteln, um damit die Kabel vor dem FrĂ€ser zu schĂŒtzen.
 
@patrick42: Die Öffnung fĂŒr die Antennen muss bis fast ganz unten beim EmpfĂ€ngerbrett gehen. Da spielt fast jeder Millimeter eine Rolle.

@Blademaster: Auf dem Bild in deinem Posting #350 kommen die Antennen direkt hinter der FlÀchenauflage raus. Wie hast Du dass denn mit den langen Antennen vom Rex10 gemacht? Hast Du einfach die "restliche Antennen" sich "passend im Rumpf eindrehen lassen" oder gibt es einen Rex10 mit kurzen Antennen und falls ja, wo denn?
 

M.Thonet

User
Hallo Peter,

ich habe die Antennen nach dem EinfĂ€deln in die beiden DurchfĂŒhrungen an der FlĂ€chenauflage einfach so weit in den Rumpf zurĂŒckgeschoben, dass noch einige cm schwarzer und der komplette gelbe Schrumpfschlauch raushĂ€ngen. Man kann es auch noch mit Bowdenzugröhrchen versteifen, damit die Antennen nicht an den Rumpf gedrĂŒckt werden. Die Abschottung der Antennen bei Butterfly muss man berĂŒcksichtigen,
 
Hi Michael,

das mit dem „wieder reindrĂŒcken“ hab ich bei meinen Prestige-Modellen auch so gemacht. Aber es bleiben immer „dezente Magenschmerzen“, Koaxkabel mögen dass ja eigentlich nicht so gern.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten