silberkorn
User
Hi,
nachdem ich mit meinem Grupner EJS und meinem Hype Fox einiges an Erfahrungen machen konnte, auch am Hang, soll es für die 2010er Saison jetzt mal ein nicht geschäumter Segler werden und meine Wahl ist auf den Starling PRO von ed-modellbau gefallen. Denke das macht Sinn als nächstes Modell. Am Hang sollte der ja auch zu fliegen sein, hat aber auch Allround Qualitäten.
Mein Ziel ist es schon irgenendwann mal einen Segler ohne el. Hilfen am Hang sicher bewegen zu koennen, aber mach ich das jetzt gleich beim ersten nicht geschäumten?! Der Vorteil der el. Heimkehrhilfe liegt ja auf der Hand, aber was sind denn die Nachteile eines el. Strangs im Starling? Ich will wenn dann keinen Hottie antrieb sondern was zahmes nur um nicht anzusaufen. Was für Nachteile muss ich denn mit el. in kauf nehmen?
Danke euch für die Hilfe!
Gruß
Alex
nachdem ich mit meinem Grupner EJS und meinem Hype Fox einiges an Erfahrungen machen konnte, auch am Hang, soll es für die 2010er Saison jetzt mal ein nicht geschäumter Segler werden und meine Wahl ist auf den Starling PRO von ed-modellbau gefallen. Denke das macht Sinn als nächstes Modell. Am Hang sollte der ja auch zu fliegen sein, hat aber auch Allround Qualitäten.
Mein Ziel ist es schon irgenendwann mal einen Segler ohne el. Hilfen am Hang sicher bewegen zu koennen, aber mach ich das jetzt gleich beim ersten nicht geschäumten?! Der Vorteil der el. Heimkehrhilfe liegt ja auf der Hand, aber was sind denn die Nachteile eines el. Strangs im Starling? Ich will wenn dann keinen Hottie antrieb sondern was zahmes nur um nicht anzusaufen. Was für Nachteile muss ich denn mit el. in kauf nehmen?
Danke euch für die Hilfe!
Gruß
Alex