Problem: Axi 2217/9D, oder nur falsches Setup?

fly-bert

User
Hallo Gerhard,
das wollte ich auch nicht sagen. Sie laufen eh tadellos, aber dieses "pfeiffen" wie auf dem Video störte mich eben auch.
Und seitdem ich einen K...:D Motor habe, noch mehr weil dieser läuft eben äußerst leise.
Ich verwende: Axi 2826/12 an 5s mit einenm Jeti Advance 77 opto plus und einer Aeronaut 11x7 am 45 mm Mittelstück. Drehzall knapp unter 11000.

Herbert
 
Hallo Jungs,

Pfeiffen ist nicht gleich pfeiffen. Wenn der Regler die Syncronität verliert, ist das eher wie ein Schreien (wenn man einer Katze auf den Schwanz tritt:D) Das "normale" Pfeiffen tritt durch die PWM auf und ist schon fast als normal zu bezeichen, eher ein Schönheitsfehler denn ein Mangel. Die Tatsache, dass das Peiffen bei Halbgas auftritt und bei Vollgas wieder weg ist, bestätigt meine Aussage.
Wenn der Regler die Syncronität verliert ist das eine ganz andere Geschichte und kann es zur Zerstörung von Regler und Motor führen. Bei Uwe war das der Fall. In der Regel bleibt der Motor beim Auftreten des Kreischens stehen. Das ist ein eindeutiges Zeichen. Weitere Versuche, den Motor zum Laufen zu bringen sollten unterbleiben, zumindest mit der Einstellung. Entweder Timing rauf oder Spannung runter oder Belastung verringern. Falls das nicht zum Erfolg führt, hilft nur ein anderer Regler.
Noch was zu den HS Typen von AXI. Wirklich gut gehen die nur mit den Advanced HS Typen oder vergleichbaren Reglern YGE etc. Bei diesen Reglern ist allerdings das Anlaufverhalten etwas schlechter als bei den normalen Jetis. Hier ist die Zwangsdrehzahl höher als bei den normalen Jetis, sei es Advanced oder Hacker oder die älteren Typen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten