Problem Fahrwerksklappenzylinder

feldi

User
Hallo Leute
Hab mich mal dazu aufgeraft einen Flieger mit Fahrwerksklappen auszurüsten (waren schon eingebaut ;) ;) )
Der erste Funktionstest zeigte dann das diese Zylinder undicht sind bzw durchblasen. Nach anruf bei meinem Händeler sagte der mir auch gleich das das ein leidiges Problem bei diesem Hersteller ist und er habe auch schon welche beim Hersteller geordert. Da ich diesen Zylindern nicht mehr traute fragte ich ihn ob er mir andere empfehlen kann. Er meinte die Jet A1 Zylinder wären nicht schlecht, promt oderte ich 3 Stk. Nach dem die Teile bei mir waren baute ich sie in einer Nachtschicht ein, beim ersten testen lief auch gleich alles zufriedenstellend. Beim abschliesenden einprogramieren am Sender und entgültigen Funktionstest mit Fahrwerk hörte ich auf einmal was blasen, dieses abblasen kannte ich doch :mad: :mad: :mad: tatsächlich stellte sich heraus das wieder mindestens 1 schweineteurer Zylinder durchblies, hatte dann die Schnauze voll und machte feierabend. Hatte die Zylinder übrigens sogar über einen Druckminderer mit nur 2 Bar betrieben.
Was für Zylinder sind zu empfehlen ???
oder ich schmeiß den ganzen Schamot wieder raus und Flieg einfach ohne diese blöden Klappen.

mfg feldi
 
Zylinder

Zylinder

Hallo Karlheinz,

ich habe die von(Wabo) Martin Hug,beste Qualität und absolut problemlos,
kann ich nur empfehlen.

Gruß Hans

RCM Neuburg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten