Elmar Lanzinger
User
Hallo Verbrennergurus,
ich habe für einen DLE170 einen Anlasser gebaut. Das ist ein umgebauter Rolleranlasser mit einem kleinen Brushlessmotor. Um es gleich vorweg zu sagen... das funktioniert super.
Damit der Anlasser den Motor aber wegzieht sind zwei automatische Dekompressionsventile von 3W verbaut (incl. Rückschlagventilen).
Mein Problem:
Ich habe den Motor jetzt ca. 20 mal einwandfrei gestartet. Dabei ist er jedoch immer nur kurz gelaufen. Heute hab ich Rolltests gemacht und den Burschen mal 20min am Stück laufen lassen (zwischendurch immer wieder mal Vollgastest, denn der Motor ist noch kaum gelaufen). Dabei hat er auch Temperatur bekommen... trotzdem ist er auch im warmen Zustand perfekt angesprungen.
Dann habe ich die Motorhaube montiert und wollte erneut probieren... und nix! Der Motor macht plötzlich keinen Mucks mehr. Die Dekos schließen nicht und ohne Kompression zündet er natürlich auch nicht. Woran könnte das liegen? Ich habe die Rückschlagventile in Verdacht... kann das sein?
Die Dekos für beide Zylinder sind am Kurbelgehäuse angeschlossen.
Gruß Elmar
ich habe für einen DLE170 einen Anlasser gebaut. Das ist ein umgebauter Rolleranlasser mit einem kleinen Brushlessmotor. Um es gleich vorweg zu sagen... das funktioniert super.
Damit der Anlasser den Motor aber wegzieht sind zwei automatische Dekompressionsventile von 3W verbaut (incl. Rückschlagventilen).
Mein Problem:
Ich habe den Motor jetzt ca. 20 mal einwandfrei gestartet. Dabei ist er jedoch immer nur kurz gelaufen. Heute hab ich Rolltests gemacht und den Burschen mal 20min am Stück laufen lassen (zwischendurch immer wieder mal Vollgastest, denn der Motor ist noch kaum gelaufen). Dabei hat er auch Temperatur bekommen... trotzdem ist er auch im warmen Zustand perfekt angesprungen.
Dann habe ich die Motorhaube montiert und wollte erneut probieren... und nix! Der Motor macht plötzlich keinen Mucks mehr. Die Dekos schließen nicht und ohne Kompression zündet er natürlich auch nicht. Woran könnte das liegen? Ich habe die Rückschlagventile in Verdacht... kann das sein?
Die Dekos für beide Zylinder sind am Kurbelgehäuse angeschlossen.
Gruß Elmar