Problem mit Einstellung iGyro1e und Graupner MC 26

Grüßt euch und ein Gutes neues.


Folgendes Problem. Anlage Graupner MC26, Empfänger Gr12. obengenanntes Gyro habe ich versucht an zu schließen. Hab jetzt zig versuche gestartet, es geht nicht wie ichs mir vorstelle.

Angeschlossen ist wie folgt: 2 + 5 Querruder Servo, Gainkanal auf 6. Mit dem SR2 ( Gebereinstellungen E 6 ) will ich die Intensität einstellen, was auch funktioniert und mit einem 3 fach Schalter je nach Situation die erflogenen Werte abrufen. Das wichtigste, ich will ihn ja vollkommen abschalten können und das geht und geht nicht. Wenn ich den 3 fach Schalter in Gebereinstellungen dran hänge, so wird der SR2 deaktiviert. Vielleicht hab ich ein Denkfehler. Wenn mir jemand auf die sprünge helfen könnte wäre ich dankbar.


Hoffe ich hab es einigermaßen verständlich erläutert.

Gruß Reinhard
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Du kannst auf den GainKanal entweder den Geber SR2 oder einen 3-Stufenschalter legen.
+45% = Normalmodus
-45% = HH
0% = Kreisel aus.
 
Hallo Wolfgang,

danke schon mal für deine Antwort. Das heißt, ich kann nicht beides, also SR2 und Schalter zusammen bringen ?hab dann die Wahl zwischen Schalter oder Schieber ?
Scheint so auch zu gehen, jedoch den Prozentualen Anteil während dem fliegen ein zu stellen scheint dann nicht möglich zu sein. Stimmt das so ?
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Scheint so auch zu gehen, jedoch den Prozentualen Anteil während dem fliegen ein zu stellen scheint dann nicht möglich zu sein. Stimmt das so ?
Beim Einfliegen benutzt man den Geber, du vergrößerst die Empfindlichkeit bis die Ruder leicht flattern, dann wieder etwas zurücknehmen.
Das macht man erst im Normalmodus, danach im HH.
Hast du beide Werte gefunden, dann legst du sie als Festwert auf einen Schalter.
Wenn du die Werte im Flug trotzdem verändern willst, dann kann man dafür die beiden Digitalgeber Ctl5/6 nehmen, damit kannst du die über den Schalter festgelegten Werte nochmal trimmen.
Leider kann man sich die getrimmten Werte, mit den MC Anlagen, nicht ansagen lassen, dass funktioniert nur mit den neuen Anlagen.
 
ok vielen Dank erst mal. Werde das ganze mal verinnerlichen. Hab mir da gedanklich selbst einen Stein in den Weg gelegt. Funktion ist jetzt jedenfalls gegeben. Sollt es in den nächsten Tagen etwas besseres Wetter geben so wird die Sache in die Tat umgesetzt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten