Problem mit Empfänger R- 6106 HFC

Für einen Regler sollte das jedoch kein Problem darstellen.
Ich habe aber auch Regler, die mit Futaba-Empfängern nicht gehen. Futaba hat manchmal etwas eigenwillige Spezifikationen.

Probier den Regler testhalber mal an einem R6108SB an Kanal 7! Dort sollte er gehen.
Wenn nicht, sehen wir weiter...
 
Warum sollte er ausgerechnet auf Kanal 7 (und nicht auf 1 oder 3) funktionieren? Und warum muß es ein SB (Futaba S-Bus) Empfänger sein?
Weil ich auch einen Regler und etliche andere Dinge habe, die nur auf Kanal 7 und 8 funktionieren, egal ob Analog- oder Digitalmodus beim Empfänger. Ist aber nur ein Test ohne wissenschaftliche Begründung!
 
Weil ich auch einen Regler und etliche andere Dinge habe, die nur auf Kanal 7 und 8 funktionieren, egal ob Analog- oder Digitalmodus beim Empfänger. Ist aber nur ein Test ohne wissenschaftliche Begründung!

Die Begründung ist ganz einfach. In diesem Fall steht dein R6008SB auf Digitalmodus.

Der Digital Mode wirkt auf die normalen Kanäle 1-6, Kanal 7+8 arbeitet immer im Analog Modus!

Im Gegensatz dazu haben wir hier allerdings einen R617FS - da gibt es keinen Digitalmodus.

:) Jürgen
 
Ich habe Mir heute von Staufenbiel einen 60A Dymondregler besorgt. Ob man es glaubt oder nicht, der Regler lief sofort perfekt und Störungsfrei sowohl am R 6106 als auch am R 617. Es war definitiv ein Kompatibilitätsproblem zwischen Meinen beiden Reglern und dem Fasst-System. Ob das generell ein Problem der Regler ist, oder sich nur auf Meine beiden Exemplare bezieht kann Ich nicht sagen. Naja, wieder mal Lehrgeld bezahlt.
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß Rudi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten