Problem mit Motor ASP-FS-91AR

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Tag,

Reparatur von so etwas geht, ist aber zeitaufwendig:

http://www.fluggeil.de/articles.php?article_id=61

os_fs40_magazin02.JPG


os_fs40_magazin13.JPG
 

Gast_32271

User gesperrt
ich würde den motor reparieren

es mag sich nach fusch anhören wenn ich dass mal so sage

lagerring als erstes entfernen, wenn dies gelungen ist alles flitze blitze blank machen "zahnräder" scharf und heftig ausbürsten, nockenwelle mit feinem polierschmirgel abziehen, alles schön sauber machen, neue lager rein zusammenbauen, ölen,. laufenlassen

sicher ist der nicht neu, sicher bleiben riefen und marken zurück, aber er wird sicher ordentlich laufen und zum üben und zum startenlernen (viertakter macht man so sie keine pumpe haben grundsätzlich von hand an) ist der okay, wahrscheinlich macht er auch noch etliche flüge freude ....

ich nehme den motor gerne, kein problem
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Ralf hat den Motor jemanden versprochen er will kein Geld investieren in den Motor. Natürlich hätte man den reparieren können nur wer bezahlt die Zeit wenn man es nicht selber kann??
Ein neuer Motor kostet zur Zeit 175,- Euronen nur mal als Hausnummer und der hat Garantie ;)

Gruß Bernd
 

Lasso1

User gesperrt
So sehe ich das auch, oder man betreibt das Reparieren als Hobby!

Zumal dieser Motor von einem großen chinesischen Versandhaus bezogen bis vor die Haustür und verzollt nur 133 Euronen kostet.

Die Sanye Motoren aus Fernost sind einfach nur Ex-und Hopp Motore.

Mal hat man damit Glück, so wie ich, denn mein häufig im Einsatz befindlicher ASP-72A der tut seit 7 Jahren ohne zu murren seinen Dienst (er hat es auch schon mal vorgezogen 3 Tage im Baum statt in meiner Garage zu übernachten..)und manchmal verweigern sie ihn konstant, wie mein ASP 108A, der erst nach Installation eines günstig in der Bucht erstandenen OS drei-Nadelvergasers dazu zu überreden war, ordentlich zu laufen. Für den ersteren und für den letzeren hab ich einen brandneue Motor als Ersatz in der Kiste liegen.... Man weiß ja nie...:D

Reinhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten