cap102
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Moin,
ich habe heute einen OS 61 RF mit 7L Vergaser in Betrieb genommen.Den Motor habe ich gebraucht erworben, und
seit dem nicht benutzt.Er sprang gut an, und dreht unter Volllast auch hoch.Sobald man das Gas
weg nimmt geht er aus.Wenn man ihn anlässt und im Standgas laufen lässt, geht er nach ca 20 Sekunden aus.
Ich habe dann den Vergaser mit einem 7L aus einem anderen Flieger mit dem gleichen Motor getauscht.Nun
hatte ich das selbe Problem auf dem anderen Motor.Der erste Motor läuft mit dem anderen Vergaser gut.
Ich habe dann den Delinquenten zerlegt und gereinigt.Er ist mechanisch in Ordnung und scheinbar nicht
verdreckt.Ein einziges Bauteil kann man wohl nicht ausbauen, und das ist die kleine Messingdüse.
Durch diese gelangt der Sprit in den Ansaugschacht.Kann es sein, dass die verdreht ist, so dass beim
Drosseln nicht mehr genug Sprit angesaugt werden kann?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, und Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruss Achim
ich habe heute einen OS 61 RF mit 7L Vergaser in Betrieb genommen.Den Motor habe ich gebraucht erworben, und
seit dem nicht benutzt.Er sprang gut an, und dreht unter Volllast auch hoch.Sobald man das Gas
weg nimmt geht er aus.Wenn man ihn anlässt und im Standgas laufen lässt, geht er nach ca 20 Sekunden aus.
Ich habe dann den Vergaser mit einem 7L aus einem anderen Flieger mit dem gleichen Motor getauscht.Nun
hatte ich das selbe Problem auf dem anderen Motor.Der erste Motor läuft mit dem anderen Vergaser gut.
Ich habe dann den Delinquenten zerlegt und gereinigt.Er ist mechanisch in Ordnung und scheinbar nicht
verdreckt.Ein einziges Bauteil kann man wohl nicht ausbauen, und das ist die kleine Messingdüse.
Durch diese gelangt der Sprit in den Ansaugschacht.Kann es sein, dass die verdreht ist, so dass beim
Drosseln nicht mehr genug Sprit angesaugt werden kann?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, und Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruss Achim