Probleme AFPD mit MC 22s

Hallo,
habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten AFPD zugelegt. Als ich diesen nun mit meiner MC 22s inbetriebnehmen wollte ist leider folgender Fehler aufgetreten.
„AeroFLy Professional hat das USB Interfacekabel gefunden, konnte aber weder eine Fernsteuerung am USB Interface, noch einen Joystick am Gameport oder USB Gameport lokalisieren.“
Im Sender habe ich als Modulationsart PPM18 gewählt. Um auszuschließen, dass am Sender oder der Schülerbuchse etwas nicht in Ordnung ist, habe ich einen alten TruFlite 3D an einem anderem PC getestet. Hier traten keine Probleme auf. Was mich wundert, bei dem alten Simulator ist eine zweipoliger Klinkenstecker bei dem AFPD ein dreipoliger Klinkenstecker vorhanden. Brauche ich vielleicht an eindere Schülerbuchse? Kann mir jemand weiterhelfen.
Danke und Gruß Ingo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten