Probleme mit ALC 7000 Expert

Ich besitze seit etwa 3 jahren das Ladegerät ALC 8500 Expert von ELV.
Nun habe ich fölgenes Problem:

Kanal 1 ladet nicht richtig, mit max. 0,009 A Kanal 3 und 4 laden ganz normal.

Ich habe gelesen, das es möglich ist, das Gerät zu kalibrieren, wenn ja wie funktioniert das, oder kann man eine Softwareaktualisierung durchführen, auch in diesem fall bräuchte ich nochmal eine Hilfestellung

Vielen dank im voraus für die Antworten.
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Bei meinem ALM 7010 war so ein Verhalten ein sicheres Zeichen dafür, dass es die Sicherung am Ladeausgang gekillt hat. Die kann man auswechseln.

Grüße, Ulrich
 
Also, auf der Rückseite des Gerätes ist keine Sicherrung zu finden, muß ich dazu das Gerät vieleicht aufschrauben, so das die Sicherrung im inneren zu finden sind ?
 
Also, auf der Rückseite des Gerätes ist keine Sicherrung zu finden, muß ich dazu das Gerät vieleicht aufschrauben, so das die Sicherrung im inneren zu finden sind ?

Entschuldige, ich habe gerade realisiert das du ja den ALC 7000 hast, wo da die Sicherungen sind kann ich nicht sagen. Beim ALC 8500 sind die auf der Rückseite. Vermutlich sind die dann im Gerät und du musst es aufschrauben. Das Verhalten deines Laders deutet aber recht eindeutig auf eine defekte Sicherung hin.
 
Ich besitze seit etwa 3 jahren das Ladegerät ALC 8500 Expert von ELV.
Nun habe ich fölgenes Problem:

Kanal 1 ladet nicht richtig, mit max. 0,009 A Kanal 3 und 4 laden ganz normal.

Ich habe gelesen, das es möglich ist, das Gerät zu kalibrieren, wenn ja wie funktioniert das, oder kann man eine Softwareaktualisierung durchführen, auch in diesem fall bräuchte ich nochmal eine Hilfestellung

Vielen dank im voraus für die Antworten.

Ich denke auch dass da eine Sicherung hinüber ist.

Eine Softwareaktualisierung kannst du machen, "neu" (ich weiss nicht seit wann es das UD gibt) dass das ALC 8500 z.B. auch LIFEPOS laden kann.

Einfach über die beiligende, instalierte Software das UD von der ELV Seite laden und aufspielen. Braucht etwa 10 minuten Zeit.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten