Probleme mit Fahrwerk von Feiboa MB 339

votec

User
hallo

ich habe die mb von feiboa und folgendes problem mit dem fahrwerk.

wenn die maschine aufgebaut ist und auf den beinen steht drehen sich die räder sehr schlecht sodas ich beim landen noch nie eine bremse benötigt habe.

auch das schieben auf einem rasenplatz geht sehr schlecht und ist mit einem hohen kraftaufwand verbunden !!!

ein start auf unserer rasenpiste ist kein problem aber wenn ich von einer betonpiste aus starte ein drama.

ein gerade aus rollen ist nicht wirklich möglich und es sieht beim start immer so aus wie wenn ich 2 promile im schädel habe und zick zack fahre !!!!!

habt ihr in euren feiboa mb auch das problem oder ist es nur bei mir ???

wäre nett wenn ihr mir helfen könnt und wenn sandor den beitrag sieht mir vieleicht auch einen tipp geben kann.

danke gruß michael
 

airtech-factory

User gesperrt
Hallo Michael,

hast Du schonmal analysiert warum sich die Räder schwer drehen lassen?

Da muss es ja einen Grund geben, evtl. verkantet sich da ja etwas zwischen Felge und Bremse.

Soetwas muss doch zu lösen sein..

Gruß
Jörg
 
Jörg Schlüter schrieb:
Hallo Michael,

hast Du schonmal analysiert warum sich die Räder schwer drehen lassen?

Da muss es ja einen Grund geben, evtl. verkantet sich da ja etwas zwischen Felge und Bremse.

Soetwas muss doch zu lösen sein..

Gruß
Jörg

die o-ringen schwellen durxh al das fett........
sauber und trocken machen..
und gucken ob der o-ring shon nigt zu gross ist..
 

votec

User
hallo


der o-ring ist etwas zu groß und jetzt bleibt mir wohl keine andere möglichkeit wie einen neuen o-ring zu besorgen oder gar ein ganz neues oberteil (felge,bremse,reifen) zu kaufen.

sandor, hoffe du kannst mir was gutes anbieten

gruß michael
 
votec schrieb:
hallo


der o-ring ist etwas zu groß und jetzt bleibt mir wohl keine andere möglichkeit wie einen neuen o-ring zu besorgen oder gar ein ganz neues oberteil (felge,bremse,reifen) zu kaufen.

sandor, hoffe du kannst mir was gutes anbieten

gruß michael

ok werde mig melden
 
als die was hier sind gehen einban frei
ABER wen man die nylon ring weg last dreht das tel sich ganz swer
siehe bilder
 

Anhänge

  • 100_2129.JPG
    100_2129.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 31
  • oring.JPG
    oring.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 35

votec

User
also bei mir sieht das teil ein wenig anders aus, auch den dünnen nylonring habe ich nicht sondern einen der ca.3 mm dick ist der außen zwischen fahrwerkschenkel und felge kommt



hier ein bild von mir
 

Anhänge

  • mb.jpg
    mb.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 32
votec schrieb:
also bei mir sieht das teil ein wenig anders aus, auch den dünnen nylonring habe ich nicht sondern einen der ca.3 mm dick ist der außen zwischen fahrwerkschenkel und felge kommt



hier ein bild von mir


mm wie alt is dan das fahwerk??
 

votec

User
denke ca. 2 jahre ist eins der ersten die ausgeliefert worden sind.

sandor kann ich nicht dein oberteil wie es auf dem bild zu sehen ist kaufen ????

gruß michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten