Hallo Gemeinde.
Eigentlich bin ich Kontronik-Fan, momentan jedoch stinksauer. Gestern hatte eine Motorabschaltung meines neuen Jazz 80-6-18 eine Außenlandung zur Folge. Die schöne neue Voll-GFK Pilatus B4 von Valenta ist nun ramponiert.
Ich fliege 3200er Kokams als 6s an einem 350-13er Triton von Torcman. Bei Vollast fliessen ca. 60A ( fast senkrecht ) und beim normalen Hochschleichen etwa 18A. Ich hatte allerdings von Kontronik den Rat bekommen, dass mit einem offenen Fun 600-18 mit 6,7:1 und einer 18,5x12 der Wirkungsgrad besser ist. Dieser Motor kam gestern und sollte heute eingebaut werden. Leider hat man mir einen geschlossenen geschickt. Also wieder umtauschen.
Zurück zum Unglück. Nachdem ich 5 Flüge mit ca 12 Min Motorlaufzeit und 30-60 Min Flugzeit hatte, ( Motor, Regler und Accus nur gut Handwar ) ging beim 6. Flug der Motor in einer Absaufphase aus. Mit Rückenwind unten an den Hang. Crash. Haube auf und die Regler-Led blinkt 6x. Programmfehler sagt die Anleitung dazu. Wenn sich das nach dem Abziehen und Anstecken des Accus nicht gibt, soll das gute Stück ins Werk geschickt werden. Das werde ich wohl Montag tun, denn er blinkt nach jedem Anschließen nur noch immer 6x.
Na gut, denke ich, nehme ich meinen Jazz 55-6-18 ( von 09/04 ) aus meiner Mini-Elli raus, ne etwas kleinere Latte für so ca. 50A und schließe das an den neuen Fun 600 an. Was soll ich euch sagen, der läuft an 6s nicht mal an. Nicht mal ohne Latte.
Das ist doch zum Haare raufen. Das beste Material und nix geht.
Hat Jemand Tipps? Geheimbefehle für Resets oder ähnliches?
Sorry, aber das musste jetzt mal raus. Ich schäume......
Eigentlich bin ich Kontronik-Fan, momentan jedoch stinksauer. Gestern hatte eine Motorabschaltung meines neuen Jazz 80-6-18 eine Außenlandung zur Folge. Die schöne neue Voll-GFK Pilatus B4 von Valenta ist nun ramponiert.
Ich fliege 3200er Kokams als 6s an einem 350-13er Triton von Torcman. Bei Vollast fliessen ca. 60A ( fast senkrecht ) und beim normalen Hochschleichen etwa 18A. Ich hatte allerdings von Kontronik den Rat bekommen, dass mit einem offenen Fun 600-18 mit 6,7:1 und einer 18,5x12 der Wirkungsgrad besser ist. Dieser Motor kam gestern und sollte heute eingebaut werden. Leider hat man mir einen geschlossenen geschickt. Also wieder umtauschen.
Zurück zum Unglück. Nachdem ich 5 Flüge mit ca 12 Min Motorlaufzeit und 30-60 Min Flugzeit hatte, ( Motor, Regler und Accus nur gut Handwar ) ging beim 6. Flug der Motor in einer Absaufphase aus. Mit Rückenwind unten an den Hang. Crash. Haube auf und die Regler-Led blinkt 6x. Programmfehler sagt die Anleitung dazu. Wenn sich das nach dem Abziehen und Anstecken des Accus nicht gibt, soll das gute Stück ins Werk geschickt werden. Das werde ich wohl Montag tun, denn er blinkt nach jedem Anschließen nur noch immer 6x.
Na gut, denke ich, nehme ich meinen Jazz 55-6-18 ( von 09/04 ) aus meiner Mini-Elli raus, ne etwas kleinere Latte für so ca. 50A und schließe das an den neuen Fun 600 an. Was soll ich euch sagen, der läuft an 6s nicht mal an. Nicht mal ohne Latte.
Das ist doch zum Haare raufen. Das beste Material und nix geht.
Hat Jemand Tipps? Geheimbefehle für Resets oder ähnliches?
Sorry, aber das musste jetzt mal raus. Ich schäume......