Probleme mit Katana EVO 2,0 Meter von Jamara / Staufenbiel

Hallo Leute,
am ersten schoenen Tag diesen Jahres hatte ich ein unschönes Erlebnis mit meiner Katana Evo von Jamara 2,0 Meter :cry: über Staufenbiel erstanden. Bei dem Teil ist einfach bei einer Figur die rechte Tragfläche hochgeklappt und dann für immer vom Himmel gefallen. DAs Ganze sieht irgendwie nach einem Konstruktionsfehler aus. Das sieht der Hersteller und Händler natürlich nicht so. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Andreas
 

H.F

User
kann noch nachvollzogen werden wo was abgebrochen ist? steckungsrohr? rippen herausgerissen? wie ist es passiert? wie schwer war sie den? was hattest du installiert?

mfg

hugo
 
Hallo, was hatte die denn für ein Steckungsrohr? Falls das auch das Kohlerohr ist, welches in der Jamara Extra330 drin ist dann ist das eher ungeeignet. Habe in meinem Rohr noch ein Hartholz drin, das hält auf jeden Fall. Hatte nicht wirklich Vertrauen zu dem dünnwandigen Rohr.
Grüße Ronny
 

Crazyfly

User
Wenn ich den Hersteller lese, is mir schon klar...
****** is halt Schrott. Viel zu schwer, schlechte Klebstellen...
-> Kiste fällt auseinander.
Hatte selbst vor Jahren mal ne Jamara Sukhoi, die hätt ich beim Erstflug fast versenkt, weil die EWD überhaupt nicht gepasst hat. Hatte auch sau schlechte Klebstellen ( konnte die Spanten mit der Hand rausziehen) und die Qualität war auch unter aller Sau.
Also lieber bissel mehr ausgeben dann haste lange Spaß.

Gruß Felix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

V max

User
Jau, da fällt mir doch was ein. Bei uns im Verein ist auch mal eine Jamara Katana genau so heruntergekommen. Nach dem zerlegen der Fläche konnte man sehen das die Steckungshülsen in den Flächen zu Kurz waren. Es war in der Fläche die 3. oder 4. Rippe extra aus Sperrohlz, und mit einem Loch für die Steckungshülse versehn. Leider endete die Hülse kurz vor dieser Rippe, so das die Steckung nur in den weichen, dünnen Balsarippen saß. Das reichte natürlich nicht.

Gruß Olli
 

cs1109

User
Kauf dir was gescheites oder bau dir ne Funtana von EMHW ! dann weist du was du hast !

wenn ich das hier so lese, sind die Dinger ja gefärlich... :eek:

gruss Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten