yourmajesty
User
Hallo,
ich habe mir eine Night Tundra vom Chinesen geholt um mich nach Jahren wieder mit der Fliegerei zu beschäftigen.
Alles soweit gut, bis auf eine Sache, die Landeklappen.
Ich verwende meine alte Taranis X9D (ohne plus) und habe mir die Landeklappen auf CH6 am X8R-Empfänger angeschlossen. Im Mixermenü habe ich mir auf einen 3-pos. Switch "SG" up, neutral und down folgendes gelegt:
SG up: SRC MAX, weight 77
SG neutral: SRC MAX, weight 0
SG down: SRC MAX, weight -77
Damit lassen sich die Klappen in 3 Stellungen fahren. 0 Grad, etwa 45 Grad und mehr oder minder 90 Grad.
Nun zu meinem Problem:
in SG up sind beide Klappen ident von der Stellung her, eingefahren
in SG neutral differieren die Klappenwinkel um etwa 0,3cm in der 45 Grad Position
in SG down sind es dann schon n guter Zentimeter in der 90 Grad Position
Also je weiter ich die Klappen ausfahre, desto größer wird der Unterschied in der Klappenstellung.
Ich habe an den Anlenkungen herumgespielt, keine Chance das gleich zu bekommen. Entweder es passt in der eingefahren-Position oder in den anderen mehr oder weniger. Als würde das Servo nen anderen Weg fahren.
Da leider beide Servos an einem Kanal hängen ist hier auch keine Möglichkeit den Endstop des "zu weit fahrenden Servos" quasi an der Funke einzugrenzen.
Habt Ihr noch ne Idee?!
Danke!
lG, Thomas
ich habe mir eine Night Tundra vom Chinesen geholt um mich nach Jahren wieder mit der Fliegerei zu beschäftigen.
Alles soweit gut, bis auf eine Sache, die Landeklappen.
Ich verwende meine alte Taranis X9D (ohne plus) und habe mir die Landeklappen auf CH6 am X8R-Empfänger angeschlossen. Im Mixermenü habe ich mir auf einen 3-pos. Switch "SG" up, neutral und down folgendes gelegt:
SG up: SRC MAX, weight 77
SG neutral: SRC MAX, weight 0
SG down: SRC MAX, weight -77
Damit lassen sich die Klappen in 3 Stellungen fahren. 0 Grad, etwa 45 Grad und mehr oder minder 90 Grad.
Nun zu meinem Problem:
in SG up sind beide Klappen ident von der Stellung her, eingefahren
in SG neutral differieren die Klappenwinkel um etwa 0,3cm in der 45 Grad Position
in SG down sind es dann schon n guter Zentimeter in der 90 Grad Position
Also je weiter ich die Klappen ausfahre, desto größer wird der Unterschied in der Klappenstellung.
Ich habe an den Anlenkungen herumgespielt, keine Chance das gleich zu bekommen. Entweder es passt in der eingefahren-Position oder in den anderen mehr oder weniger. Als würde das Servo nen anderen Weg fahren.
Da leider beide Servos an einem Kanal hängen ist hier auch keine Möglichkeit den Endstop des "zu weit fahrenden Servos" quasi an der Funke einzugrenzen.
Habt Ihr noch ne Idee?!
Danke!
lG, Thomas